Schwere bis sehr starke Regenfälle werden nächste Woche in den meisten Teilen Thailands aufgrund des Tropensturms „NORU“ erwartet

National -

Das Thai Meteorological Department (TMD) meldet aufgrund des schweren Tropensturms NORU vom 24. bis 29. September in den meisten Teilen Thailands möglicherweise starke bis sehr starke Regenfälle.

Laut der Ankündigung liegt vom 24. bis 26. ein starker Monsuntrog im unteren Norden, in der Mitte und im unteren Nordosten Thailands, was zu reichlichen Regenfällen im Land und vereinzelten schweren bis sehr starken Regenfällen im Norden und Nordosten führt , das Zentrum einschließlich Bangkok und Umgebung, der Osten und der Süden Thailands.

Unterdessen bewegt sich der NORU-Sturm am 25. – 26. September von West nach Südwesten an den Philippinen vorbei in das mittlere Südchinesische Meer, bevor er am 27. – 28. September über Mittelvietnam landet.

Dies führt vom 27. bis 29. September zu starken bis sehr starken Regenfällen in einigen Teilen des Nordens, Nordostens, der Mitte und des Ostens Thailands.

Während dieser Zeit wird auch der Südwestmonsun über der Andamanensee und dem Golf von Thailand stärker. Die starken Winde treiben die Welle in der Andamanensee und im oberen Golf von Thailand bis zu 2-3 Meter hoch und bei Gewittern mehr als 3 Meter hoch.

Das Ministerium warnt die Öffentlichkeit, sich vor den schweren Bedingungen zu hüten, die Sturzfluten und Überschwemmungen verursachen können, insbesondere entlang der Wasserstraßen in der Nähe von Vorgebirgen und Tiefland. Alle Schiffe sollten vorsichtig vorgehen und Gewitter fernhalten. Kleine Boote in der Andamanensee bleiben während dieser Zeit an Land.

-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=–=–=–=–==-

Benötigen Sie eine Covid-19-Versicherung für Ihre nächste Reise nach Thailand? Hier klicken.

Folge uns auf Facebook

Begleiten Sie uns auf LINE für Breaking Alerts!

Abonnieren
Nein, Meechukhun
National News Writer bei The Pattaya News von September 2020 bis Oktober 2022. Nop ist in Bangkok geboren und aufgewachsen und erzählt gerne Geschichten aus ihrer Heimatstadt in Wort und Bild. Ihre Bildungserfahrung in den Vereinigten Staaten und ihre Leidenschaft für den Journalismus haben ihr echtes Interesse an Gesellschaft, Politik, Bildung, Kultur und Kunst geprägt.