Phuket organisiert das jährliche Zehnte Mondmonats-Buddhismusfestival

Phuket -

Die Einheimischen von Phuket nahmen am jährlichen zehnten Mondmonat teil, der ein wichtiges buddhistisches Fest im Süden Thailands ist.

Menschen, die dieses Fest feiern, glauben, dass ihre Vorfahren zu dieser Jahreszeit vorübergehend aus dem Jenseits in dieses Flugzeug entlassen werden, um sich mit ihren Familien zu treffen, die ihnen lokale thailändische Snacks und Speisen anboten. Das Festival fällt jedes Jahr zwischen September und Oktober.

In vielen Tempeln in Phuket wurden buddhistische Zeremonien abgehalten. Marionettensymbole namens „Praet“, die den Tod derjenigen symbolisieren, die Sünden begangen haben, als sie Menschen waren, wurden ebenfalls präsentiert, um die Menschen zu warnen, einen richtigen moralischen Weg im Leben zu gehen.

Dieser Monat enthält auch das Vegetarische Festival, bemerkt The Phuket Express. Abgesehen von kleinen Zeremonien wurden beide Festivals im Jahr 2021 aufgrund von Covid-19-Bedenken abgesagt, haben sich aber in diesem Jahr wieder normalisiert.

-=-=-=-=-=-=-=–=-=-=-=-=-=-=-=

Vergessen Sie nicht, unseren Newsletter zu abonnieren und erhalten Sie täglich alle Neuigkeiten in einer spamfreien E-Mail. Klicken Sie hier! ODER geben Sie unten Ihre E-Mail ein!

Helfen Sie mit, The Phuket Express im Jahr 2022 zu unterstützen!

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.