Ein weiterer Taxivorfall wird in Phuket viral, da die Spannungen zwischen Online-App-Taxis und regulären Taxis zuzunehmen scheinen

Kamala –

Die Führerscheine von zwei Taxifahrern wurden ausgesetzt, nachdem die zuständigen Beamten einen „Streit“ in Kamala zwischen einem traditionellen „Warteschlangen“-Taxi und einem Taxifahrer für eine Online-Bewerbung genannt hatten.

Der Polizeichef der Provinz Phuket, Generalmajor Sermpan Sirikong, sagte gegenüber dem Phuket Express: „Diese Geschichte ist Anfang dieser Woche in den sozialen Medien viral geworden. Eine Gruppe lokaler Taxifahrer stritt und kämpfte mit einer Taxifahrerin, die über eine Bewerbung arbeitete.“

„Beide Fahrer wurden später zu einem Treffen mit den Beamten und der Polizei des Phuket Land Transport Office gerufen. Eine Taxifahrerin, Frau Naruemon, wurde mit einer Geldstrafe von 2,000 Baht belegt, weil sie eine nicht lizenzierte Anwendung verwendet hatte. Die von ihr verwendete Anwendung kann nur in bestimmten Gebieten von Phuket gewartet werden, aber nicht für Kamala und nicht für diesen bestimmten Ort.“ Der Polizeichef erklärte.

„Ihr Führerschein wird für 30 Tage gesperrt. Auch dem örtlichen Taxifahrer, Herrn Wilart, wird sein Führerschein für 30 Tage entzogen. Mr. Wilart stimmte zu, 5,000 Baht für den Schaden an Ms. Naruemons Auto zu zahlen, den er zugab.“ Der Chef erklärte.

Der Vorfall ereignete sich in einem beliebten Nachtlokal in Kamala, stellt The Phuket Express fest, und ereignete sich Berichten zufolge, nachdem ein Kunde der Meinung war, dass die Taxifahrer, die am Veranstaltungsort in einer Warteschlange arbeiteten, zu teuer waren, angeblich 400 Baht. Der Kunde rief einen Grab-Fahrer an, der den Anruf entgegennahm.

Doch kurz nachdem er den Kunden abgeholt und eine Kehrtwendung vollzogen hatte, hinderten Herr Wilart und mehrere Freunde, die nicht angeklagt waren, Frau Naruemon daran, den Veranstaltungsort mit einem Kunden zu verlassen, und griffen ihr Fahrzeug an, was Beulen und Kratzer verursachte. Herr Wilart beschuldigte Frau Naruemon, Kunden gestohlen und die Regeln für das Gebiet gebrochen zu haben.

Laut der Polizei von Phuket sind der Veranstaltungsort und das Gebiet jedoch eindeutig als kein lizenziertes Gebiet für Anwendungsfahrer wie Bolt oder Grab gekennzeichnet, da sie angeblich Sicherheitsgründe haben. Dieser „Grund“ wird jedoch in den sozialen Medien heftig kritisiert, viele Internetnutzer behaupten, es gehe um Verträge, individuelle Vereinbarungen und Geld und nicht um die Sicherheit des Kunden.

In den sozialen Medien wurde das Thema heiß diskutiert, da diese Taxivorfälle weiterhin in Phuket stattfinden. mit einer weiteren aktuellen Ausgabe, die vor nicht allzu langer Zeit am Flughafen stattfand, wie Sie sehen können, indem Sie hier klicken.

-=-=-=-=-=-=-=–=-=-=-=-=-=-=-=

Vergessen Sie nicht, unseren Newsletter zu abonnieren und erhalten Sie täglich alle Neuigkeiten in einer spamfreien E-Mail. Klicken Sie hier! ODER geben Sie unten Ihre E-Mail ein!

Helfen Sie mit, The Phuket Express im Jahr 2022 zu unterstützen!

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.