Südthailand –
Das thailändische Kabinett hat 6.6 Milliarden Baht für zwei Brückenprojekte genehmigt, bei denen es sich um eine Brücke zur Überquerung des Songkhla-Sees in Songkhla in die Provinz Phatthalung und eine Brücke zur Verbindung der Insel Lanta in Krabi handelt.
Verkehrsminister Saksayam Chidchob gab heute (18. Oktober) bekannt, dass das Kabinett den beiden Brückenprojekten zugestimmt hat
- Die Brücke zur Überquerung des Songkhla-Sees im Unterbezirk Koh Yai, Bezirk Krasaesin in Songkhla zum Unterbezirk Jong Tanon, Bezirk Khao Chaison in Phatthalung für 4.8 Milliarden Baht.

2. Die Brücke zur Verbindung der Insel Lanta im Unterbezirk Koh Khlang und des Unterbezirks Lanta Noi im Bezirk Koh Lanta in Krabi für 1.8 Milliarden Baht.
Die Brücke zur Überquerung des Songkhla-Sees wird zweispurig sein und kann auf vier Spuren erweitert werden. Es wird eine Box Segmental Bridge sein. Die Gesamtlänge der Brücke beträgt sieben Kilometer. Die Brücke wird zwei Provinzen verbinden, Songkhla und Phatthalung, was die Fahrt von 80 Kilometern oder zwei Stunden verkürzen könnte.
In der Zwischenzeit wird die Brücke zur Verbindung der Insel Lanta eine Balanced Cantilever Bridge sein. Die Brücke wird 2,240 Meter lang sein. Die Brücke verkürzt die Zeit von zwei Stunden auf zwei Minuten.
Beide Projekte haben eine Bauzeit von drei Jahren (2023 – 2025). Mit dem Bau soll im September nächsten Jahres begonnen werden. Beide Projekte werden in Zukunft wichtige Meilensteine sein, die den Tourismus und den Verkehr ankurbeln werden.

-=-=-=-=-=-=-=–=-=-=-=-=-=-=-=
Vergessen Sie nicht, unseren Newsletter zu abonnieren und erhalten Sie täglich alle Neuigkeiten in einer spamfreien E-Mail. Klicken Sie hier! ODER geben Sie unten Ihre E-Mail ein!
Helfen Sie mit, The Phuket Express im Jahr 2022 zu unterstützen!
