Phukets größte Geschichten der letzten Woche: Schlimmste Überschwemmung seit 50 Jahren, Patong Hill Road eingestürzt, vermisster Russe und mehr

Hallo, Phuket Express Leser und Unterstützer!

Das Folgende ist unser wöchentliches Feature, in dem wir die wichtigsten lokalen Geschichten in unserer Gegend von Phuket aus der vergangenen Woche hervorheben. Die Anzahl der Geschichten variiert von Woche zu Woche.

Diese werden von unserem Redaktionsteam ausgewählt und kuratiert und sind so konzipiert, dass unsere Leser wichtige Geschichten, die sie vielleicht verpasst haben, schnell „nachholen“ können. Wir veröffentlichen täglich viele Geschichten und es ist leicht, den Überblick über wichtige Ereignisse oder Veränderungen in unserer Gegend zu verlieren. Wir machen nationale Rückblicke in einem separaten Artikel, Dies sind nur die besten lokalen Geschichten in der Provinz Phuket.

Sie sind in keiner bestimmten Wichtigkeitsreihenfolge, sondern ungefähr in der Reihenfolge ihrer Veröffentlichung. Diese sind von Montag, 17, bis Sonntag, 2022.

Fangen wir an und sehen, was die besten lokalen Geschichten waren!

  1. Die Altstadt von Phuket hat am vergangenen Wochenende die schlimmste Überschwemmung seit 50 Jahren erlitten, sagten Anwohner gegenüber den Medien.

Einheimische aus Phuket, darunter Mr. Rewat Areerob, der Präsident der Phuket Provincial Administration Organization (PPAO), der sagte, er sei weit über fünfzig, lehnte es jedoch ab, sein genaues Alter anzugeben, gegenüber dem Phuket Express, seit sie bei dieser jüngsten Überschwemmung in Phuket Old geboren wurden Das Stadtgebiet war die schlimmste Überschwemmung seit 50 Jahren.“

2. Eine Straße, die zum Patong Hill in Phuket führt, ist nach einem Erdrutsch eingestürzt.

Autofahrer, die von Kathu zum Patong Hill unterwegs waren, meldeten den Schaden am 3. Oktober um 30:19 Uhr. Auf einer Seite der Straße begann das Gelände zu rutschen, wodurch der Straßenbelag und die Leitplanke heruntergerissen wurden.

Eine Straße, die von Kathu in Phuket zum Patong Hill führt, wird jetzt vorübergehend gesperrt, nachdem sie durch einen Erdrutsch einzustürzen begann.

Die Verkehrspolizei von Patong berichtet, dass die Straße in der Nähe einer Kurve an einer Wasserpumpstation in Kathu zum Tempel Suwan Khiri Wong in Patong, der etwa 500 Meter entfernt ist, vorübergehend gesperrt wird.

Die Patong-Straße wird nach vorübergehenden Reparaturarbeiten, die sieben Tage dauern werden, einsatzbereit sein, und die Arbeiten werden begonnen, nachdem der aktuelle Regen aufgehört hat.

Der Direktor des Phuket Highway, Herr Yutthana Pitak, sagte dem Phuket Express: „Die Straßenreparaturarbeiten können begonnen werden, nachdem der Regen aufgehört hat. Die provisorische Straßenreparatur wird etwa sieben Tage dauern.“

Ab Sonntag ist die Straße für alle Fahrzeuge gesperrt und nur noch zu Fuß erreichbar. Die Stadtverwaltung von Patong hat einen Shuttle-Service vom Patong City-Schild – Patong Firefighter Station – arrangiert.

3. Ein weiterer Erdrutsch auf einer Hauptstraße in Phuket hat eine ganze Fahrspur in Rassada, Mueang Phuket, blockiert, was zu Verkehrschaos geführt hat.

Der Verkehr wird verzögert, da die gesamte Fahrbahn durch Bäume und Strommasten blockiert ist. Verkehrspolizei hat auf der Straße geholfen.

Ein Teil der Umgehungsstraße, die eine von mehreren Hauptstraßen in Phuket ist, ist weiterhin gesperrt, da befürchtet wird, dass es unter einem verlassenen Gebäude auf der Fahrspur in Richtung Norden zu weiteren Erdrutschen kommen könnte.

Der Gouverneur von Phuket, Narong Woonciew, hat das Gebiet der Umgehungsstraße inspiziert, um zu prüfen, wie riskant es ist, möglicherweise weitere Erdrutsche zu verursachen.

Ein 30 Jahre altes verlassenes Gebäude an der großen Umgehungsstraße im Unterbezirk Rassada, Mueang Phuket, soll abgerissen werden.

Der Abriss dauert etwa zwei Wochen.

4. Ein Wohnhaus mit 32 Zimmern in der Gegend von Samkong, Unterbezirk Rassada, Bezirk Mueang Phuket, stürzte ein. Es wurden keine Todesfälle oder größere Verletzungen gemeldet.

Einer der Mieter teilte dem Phuket Express mit, dass das Wohnhaus am Tag zuvor begonnen hatte einzustürzen. Tagsüber wurden am Gebäude einige erhebliche Risse festgestellt, bevor das Gebäude nachts einstürzte.

Für eine eingestürzte Wohnung in Samkong, Rassada, wurde der Abriss angeordnet.

Der Bürgermeister von Rassada, Herr Nakarin Yosangrat, sagte gegenüber dem Phuket Express: „Wir haben dem Eigentümer ein Rechtsdokument für den Abriss der Wohnung ausgestellt. Normalerweise geben wir 30 Tage.“

5. Eine 53-jährige russische Touristin ist aus einem Hotel im Stadtteil Thalang verschwunden.

Frau Elena Rusradchenko, 53, eine russische Staatsbürgerin, hat Gedächtnisprobleme.

Eine vermisste Russin wurde zuletzt gesehen, nachdem sie in Thang ins Meer gegangen war und ihre Kleidung und Schuhe an einem Strand zurückgelassen hatte.

Eine Suche wurde seit gestern von der Sakoo-Polizei, der Touristenpolizei von Phuket und anderen sowohl an Land als auch im Meer gestartet. Bisher fehlt jedoch noch jede Spur von ihr.

Das war's für diese Woche, danke wie immer für eure Unterstützung!

-=-=-=-=-=-=-=–=-=-=-=-=-=-=-=

Vergessen Sie nicht, unseren Newsletter zu abonnieren und erhalten Sie täglich alle Neuigkeiten in einer spamfreien E-Mail. Klicken Sie hier! ODER geben Sie unten Ihre E-Mail ein!

Helfen Sie mit, The Phuket Express im Jahr 2022 zu unterstützen!

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.