Phuket -
Der letzte Verdächtige, der wegen angeblicher Beteiligung an der Ermordung eines Kanadiers in Phuket gesucht wurde, wurde schließlich am Sonntag, dem 30. Oktober, nach 13 Jahren Flucht in Hua Hin, Provinz Prachuap Khiri Khan, festgenommen.
Samran Seemek, 39, wurde vom Provinzgericht Phuket wegen vorsätzlichen Mordes gesucht, wie es im Haftbefehl vom 5. März 2009 heißt.
Nach Angaben der Behörden wurde der Kanadier Francis Alex Degioanni, 34, Eigentümer des Panorama Condominium im Bezirk Kathu, am 19. Februar 2009 in seinem Haus im Unterbezirk Patong erschossen Konflikt mit einem singapurischen Geschäftsmann im Immobiliengeschäft.
Berichten zufolge kontaktierte der Geschäftsmann eine Thailänderin, um bewaffnete Männer anzuheuern. Fünf von sechs Verdächtigen, darunter der Geschäftsmann und vier bewaffnete Männer, wurden 2009 festgenommen, so dass nur Samran übrig blieb, der Berichten zufolge eine Unterkunft für die bewaffneten Männer suchte und für sie ein Motorrad fuhr.
Die laufenden Ermittlungen ergaben, dass der letzte Verdächtige diskret bei einem alten Freund im Unterbezirk Hin Lek Fai von Hua Hin lebte. Die Beamten beantragten daher beim Provinzgericht Hua Hin die Genehmigung der Festnahme, bevor sie das Haus des Verdächtigen betraten und die Festnahme durchführten.
Zunächst wies Samran alle gegen ihn erhobenen Vorwürfe zurück. Er wurde für weitere Verhöre und Gerichtsverfahren zurück zur Patong Polizeiwache gebracht.
Foto mit freundlicher Genehmigung: Komchadluek
-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=–=–=–=–==-
Benötigen Sie eine Covid-19-Versicherung für Ihre nächste Reise nach Thailand? Hier klicken.
Folge uns auf Facebook
Begleiten Sie uns auf LINE für Breaking Alerts!