Chinesische Staatsbürgerin und thailändische Ehefrau verhaftet, weil sie Berichten zufolge illegal Schusswaffen in einem luxuriösen Haus in Phuket besessen haben

Kathu, Phuket –

Ein chinesischer Staatsangehöriger und seine thailändische Frau wurden nach einer polizeilichen Durchsuchung am Freitag, den 28. Oktober wegen des illegalen Besitzes einer Reihe von Schusswaffen in ihrer Wohnung festgenommen.

Die offizielle Durchsuchung wurde nach einer Untersuchung des chinesischen Staatsbürgers durchgeführt, dessen Name von den Behörden zurückgehalten wurde, der Berichten zufolge seine Waffen in den sozialen Medien zeigte.

Bei der Durchsuchung wurden im luxuriösen Haus des Paares insgesamt 18 Schusswaffen gefunden. Die meisten von ihnen waren BB-Waffen, aber einige wurden nach Angaben der Behörden so modifiziert, dass sie mit echter Munition verwendet werden können.

Seine 29-jährige thailändische Frau, deren Name nur als Sapaporn bekannt gegeben wurde, sagte der Polizei, dass einige der Waffen unter ihrem Namen registriert und einige nicht registriert seien. Berichten zufolge gestand sie, dass alle Schusswaffen echt seien und dass ihnen nie die Erlaubnis erteilt worden sei, die Schusswaffen zu besitzen oder zu benutzen.

Beide wurden zu einer örtlichen Polizeiwache gebracht und zunächst wegen unerlaubten Waffenbesitzes angeklagt.

-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=–=–=–=–==-

Benötigen Sie eine Covid-19-Versicherung für Ihre nächste Reise nach Thailand? Hier klicken.

Folge uns auf Facebook

Begleiten Sie uns auf LINE für Breaking Alerts!

Abonnieren
Nein, Meechukhun
National News Writer bei The Pattaya News von September 2020 bis Oktober 2022. Nop ist in Bangkok geboren und aufgewachsen und erzählt gerne Geschichten aus ihrer Heimatstadt in Wort und Bild. Ihre Bildungserfahrung in den Vereinigten Staaten und ihre Leidenschaft für den Journalismus haben ihr echtes Interesse an Gesellschaft, Politik, Bildung, Kultur und Kunst geprägt.