Thailands Betäubungsmittelkontrollbehörde wird morgen den Vorschlag von Cannabisgegnern erörtern, die Pflanze zu rekriminalisieren

Thailand-

  Der thailändische Gesundheitsminister und stellvertretende Premierminister Anutin Charnvirakul sagte heute gegenüber den thailändischen Medien, dass Cannabis seiner Meinung nach nicht wieder in ein illegales Betäubungsmittel zurückverwandelt werden könne, und er sei nicht übermäßig besorgt über einen Vorschlag von Cannabis-Gegnern, die Pflanze erneut vollständig zu verbieten .

Unsere bisherige Geschichte:

Das thailändische Betäubungsmittelkontrollgremium unter der Leitung des stellvertretenden Premierministers Wissanu Krea-ngam wird am Dienstag, dem 22. November, in Bangkok zusammentreten, um Vorschläge von Gegnern der Cannabislegalisierung zu erörtern, die Pflanze erneut zu einem illegalen Betäubungsmittel der Kategorie 5 zu machen.

Heute (21.)st) Herr Anutin, die Hauptfigur hinter der ursprünglichen Entkriminalisierung von Cannabis in Thailand im Juni, offenbarte der Presse seine Gedanken über die Sitzung des thailändischen Betäubungsmittelkontrollausschusses morgen (22nd).

Herr Anutin sagte: „Es wird zwei Probleme geben, die Gegner der Cannabisgesetzgebung, die mich verklagen, verfolgen werden, das erste ist ein Vorschlag an das Narcotics Control Board, Cannabis wieder zu einem illegalen Betäubungsmittel zu machen, was den Besitz und Verkauf sofort kriminalisieren würde , und Anbau. Die zweite Ausgabe befasst sich mit der Benachrichtigung der öffentlichen Gesundheit über kontrollierte Kräuter im Allgemeinen und die allgemeinen Vorschriften rund um die Pflanze (Cannabis).“

Als Anutin von Associated Thai Press gefragt wurde, ob das Narcotics Control Board Cannabis wieder in eine illegale Droge verwandeln werde, sagte Herr Anutin: „Wenn Sie mich fragen, muss ich sagen, dass es nicht wieder in eine illegale Droge umgewandelt werden kann. Es gibt zu viele Unternehmen, Landwirte, Verbraucher, medizinische Patienten, Ärzte und mehr, die sich für ihre Gesundheit und ihr Einkommen auf die Pflanze verlassen.“

Als Anutin nach der Meinung einiger Ärzte gefragt wurde, die sich gegen die Cannabisgesetzgebung ausgesprochen haben, sagte Herr Anutin: „Wir müssen uns auf die Gesamtregierung und die öffentliche Gesundheitspolitik verlassen. Wir befolgen immer noch die Gesetze und Vorschriften der öffentlichen Gesundheit, in denen Cannabis auf die Verwendung für Medizin, Gesundheit und Wirtschaft ausgerichtet ist. Wir sollten zuhören und Bedenken und unterschiedliche Meinungen verstehen und vernünftige Lösungen finden, um uns auf halbem Weg zu treffen, aber ein vollständiges Verbot vorzuschlagen und Menschen zu Kriminellen zu machen, die Ressourcen des Strafjustizsystems zu verschwenden, um Cannabis zu konsumieren, zu verkaufen oder erneut anzubauen, ist nicht die Antwort zu diesem Thema.“

Als Anutin nach dem People's Network for Cannabis Legislation in Thailand gefragt wurde, das plant, morgen, am 20. November, einen Protest abzuhalten und sich gegen Cannabis-Prohibitionisten zu stellen, in dem Herr Prasitthichai Nunual ein Vertreter ist, sagte Herr Anutin: „Bitte drücken Sie nicht auch viel und verstehen Gegner von Cannabis verstehen die Pflanze und ihre Vorteile meist nicht. Alles wird so bleiben, wie es jetzt ist, ich sehe keine Entscheidung, die Cannabis wieder verbietet. Millionen von Menschen haben von unserer Cannabispolitik profitiert, in der sie Geld verdienen und ihre Gesundheit verbessern, im Vergleich zu denen, die negative Auswirkungen von Cannabis haben.“

TPN wird morgen, den 22. November 2022, im Laufe des Tages über das Treffen informieren.

=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=–=–=–=–==-

Vergessen Sie nicht, unseren Newsletter zu abonnieren und erhalten Sie täglich alle Neuigkeiten in einer spamfreien E-Mail. Klicken Sie hier! ODER geben Sie unten Ihre E-Mail ein!

Helfen Sie mit, The Pattaya News im Jahr 2022 zu unterstützen!

Abonnieren
Adam Judd
Mr. Adam Judd ist seit Dezember 2017 Miteigentümer von TPN media. Er stammt ursprünglich aus Washington DC, Amerika. Sein Hintergrund liegt im Personal- und Betriebswesen und er schreibt seit einem Jahrzehnt über Nachrichten und Thailand. Er lebt seit etwa neun Jahren als Vollzeitansässiger in Pattaya, ist vor Ort bekannt und besucht das Land seit über einem Jahrzehnt als regelmäßiger Besucher. Seine vollständigen Kontaktinformationen, einschließlich der Kontaktdaten des Büros, finden Sie auf unserer Kontaktseite weiter unten. Geschichten bitte per E-Mail [E-Mail geschützt] Über uns: https://thephuketexpress.com/about-us/ Kontaktieren Sie uns: https://thephuketexpress.com/contact-us/