Zwei Affen gefangen, nachdem sie Berichten zufolge auf der Kokosnussinsel in Phuket Affengeschäfte gemacht hatten  

Koh Kaeo –

Zwei Affen wurden gefangen, nachdem sie Berichten zufolge Anwohner auf der Kokosnussinsel in Koh Kaew gestört hatten.

Der Direktor des Natur- und Wildtierbildungszentrums Khao Phra Thaeo, Herr Pongchart Chuahom, sagte gegenüber The Phuket Express, dass sie am vergangenen Wochenende von Einheimischen auf der Kokosnussinsel im Unterbezirk Koh Kaew, Bezirk Mueang Phuket, über den Vorfall informiert wurden.

Berichten zufolge verursachten zwei Affen Chaos in Wohngebieten, störten Dorfbewohner, machten Lärm, verursachten Sachschäden und vieles mehr.

Tierkontrollexperten kamen von der Kusoldharm Rescue Foundation in Phuket Town auf die Insel. Rettungskräfte fingen die beiden Affen nach längerer Verfolgungsjagd schließlich ein.

Die Affen blieben unverletzt und wurden auf ein Boot gebracht, um auf derselben Insel wieder freigelassen zu werden, jedoch in einem abgelegenen ländlichen Gebiet, in dem es nur wenige bis gar keine Menschen gibt.

-=-=-=-=-=-=-=–=-=-=-=-=-=-=-=

Vergessen Sie nicht, unseren Newsletter zu abonnieren und erhalten Sie täglich alle Neuigkeiten in einer spamfreien E-Mail. Klicken Sie hier! ODER geben Sie unten Ihre E-Mail ein!

Helfen Sie mit, The Phuket Express im Jahr 2022 zu unterstützen!

Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre beruflich für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als drei Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket, Pattaya und auch nationale Nachrichten, mit Schwerpunkt auf Übersetzungen zwischen Thailändisch und Englisch und Arbeit als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.