Das thailändische Alkoholkontrollkomitee lehnt den Verkauf von Alkohol bis 4 Uhr morgens ab

FOTO: Khaosod

National -

Das thailändische Alkoholkontrollkomitee lehnte einen Vorschlag ab, die gesetzlichen Verkaufszeiten für alkoholische Getränke auf 4 Uhr morgens zu verlängern, und verwies auf eine mögliche Zunahme von Verkehrsunfällen.

Dr. Opas Karnkawinongpop, ständiger Sekretär des Gesundheitsministeriums, enthüllte thailändischen Reportern heute, am 25. November, nach Abschluss eines Treffens mit dem Alkoholkontrollausschuss, dass der Ausschuss ursprünglich gegen die Idee war, den Verkauf von Alkohol von 5:4 bis XNUMX:XNUMX Uhr zuzulassen BIN.

Das Komitee sagte, es sei zu lang, weil es bedeute, dass Alkohol für 11 Stunden pro Tag verkauft werden könne, was zu alkoholbedingten Gesundheitsproblemen, Verletzungen und Opfern führen könne.

Dr. Opas erklärte, dass die Wahrscheinlichkeit von Unfällen im Zusammenhang mit Trunkenheit am Steuer auch um mehr als 27 % oder 10-20 Opfer pro Tag steigen könnte, wenn Alkohol trotz nächtlicher Polizeikontrollen von 5:4 bis XNUMX:XNUMX Uhr verkauft werden dürfte.

Das thailändische Alkoholkontrollkomitee habe bereits die wirtschaftlichen Vorteile des Vorschlags geprüft, sei aber dennoch damit einverstanden gewesen, dass die Verlängerung nicht vorgeschrieben werden sollte, fügte Dr. Opas hinzu.

Nichtsdestotrotz war der Einspruch des Ausschusses nur ein Vorschlag, der am 22. Dezember zur Prüfung an den Nationalen Ausschuss für Alkoholgetränkepolitik weitergeleitet werden würde.

Dr. Opas sagte, der Einwand gegen die Verlängerung der Alkoholverkaufszeiten habe nichts mit einem anderen Vorschlag zu tun, die gesetzlichen Schließzeiten für Unterhaltungsstätten zu verlängern.

Technisch gesehen handelt es sich bei den beiden Regeln um separate TPN-Medien, und selbst wenn das thailändische Kabinett zustimmt, die Schließzeiten des Nachtlebens zu verlängern, müssten theoretisch auch die Alkoholverkaufszeiten gesetzlich verlängert werden.

Das thailändische Kabinett wird sich am Dienstag, den 29. November treffen, um über längere Öffnungszeiten des Nachtlebens in Tourismuszonen zu diskutieren.

Die Originalversion dieses Artikels erschien auf unserer Schwester-Website The Pattaya News, die unserer Muttergesellschaft TPN Media gehört.

-=-=-=-=-=-=-=-=-===-=-=-=–=–=–=–==-Haben Sie einen allgemeinen Nachrichtentipp, eine Pressemitteilung, eine Frage, einen Kommentar usw.? Wir sind nicht an SEO-Vorschlägen interessiert. Mailen Sie uns an [E-Mail geschützt]

Abonnieren
Tanakorn Panyadee
Der neueste lokale Nachrichtenübersetzer bei The Pattaya News. Aim ist ein Zweiundzwanzigjähriger, der derzeit in Bangkok lebt und sein letztes College-Jahr studiert. Er interessiert sich für englische Übersetzungen, Geschichtenerzählen und Unternehmertum und glaubt, dass harte Arbeit ein unverzichtbarer Bestandteil jedes Erfolgs in dieser Welt ist.