Der Flughafen Phuket klärt auf, nachdem 300 Passagiere über Nacht abgereist sind, nachdem der Flug wegen Überbuchung nicht starten konnte

Phuket -

Der Phuket International Airport stellte die Situation klar, nachdem mehr als 300 Passagiere über Nacht zurückgelassen wurden, da ein Flug wegen zu geringer Sitzplätze nicht starten konnte.

Das Thema war heute Morgen (2. Dezember) in den sozialen Medien viral gewordennd). In den sozialen Medien wurde die Geschichte von mehr als 300 Passagieren geteilt, die nach Mitternacht (XNUMX 2.), weil einer der Passagiere keinen Sitzplatz hatte, da die Plätze voll waren.

Die Öffentlichkeitsarbeit des Phuket International Airport teilte dem Phuket Express heute mit, dass der Flug Nr. VZ309 von Vietjet Airlines stamme und vom internationalen Flughafen Phuket zum Flughafen Suvarnabhumi fliege.

Das Flugzeug hatte gerade begonnen, sich vom Parkplatz zu bewegen, als der Kapitän fünf Minuten nach Mitternacht meldete, zum Parkplatz zurückzukehren. Der Kapitän berichtete, dass die Anzahl der Passagiere das Limit überschritten hatte und ein Kunde keinen Sitzplatz hatte, was das gesamte Flugzeug zwang, umzukehren. Der Flug verzögerte sich weiter, bevor die Landebahn geschlossen wurde und die Fluggesellschaft beschloss, einige Passagiere in Hotels zu bringen. Der Flug startete heute, am 2. Dezember, um 10:34 Uhr

Es war unklar, ob die Passagiere für die Verspätung über Nacht entschädigt wurden. Es war auch unklar, warum die Fluggesellschaft einzelnen Passagieren kein Guthaben oder keinen Rabatt für einen späteren Flug anbot, um zu vermeiden, dass das Problem alle betrifft.

Der Grund dafür, dass einer der Passagiere keinen Sitzplatz hatte, liegt darin, dass ein anderer Flug, VZ2304 derselben Fluggesellschaft, der vom Flughafen Suvarnabhumi nach Phuket ging, aufgrund eines nicht identifizierten Problems nicht in Bangkok starten konnte, was bedeutete, dass das Flugzeug nicht ankam am Flughafen Phuket.

Dies führte dazu, dass ein dritter Flug, VZ2305 derselben Fluggesellschaft, der vom internationalen Flughafen Phuket zum Flughafen Suvarnabhumi ging, ebenfalls gestrichen wurde, da dieser dasselbe Flugzeug wie VZ304 nutzen sollte.

Einer der Passagiere, der ein Flugticket für Flug VZ2305 hatte, wurde von der Fluggesellschaft auf Flug VZ309 verlegt. Menschliches Versagen schien jedoch dazu zu führen, dass das Personal nicht bemerkte, dass VZ309 bereits voll war und bevor das Problem bemerkt wurde, hatte der Flug bereits begonnen, den Parkplatz zu verlassen.

Sowohl der Flughafen als auch die Fluggesellschaft entschuldigten sich für den Vorfall bei Kunden, die über Nacht abgereist waren.

-=-=-=-=-=-=-=–=-=-=-=-=-=-=-=

Vergessen Sie nicht, unseren Newsletter zu abonnieren und erhalten Sie täglich alle Neuigkeiten in einer spamfreien E-Mail. Klicken Sie hier! ODER geben Sie unten Ihre E-Mail ein!

Helfen Sie mit, The Phuket Express im Jahr 2022 zu unterstützen!

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.