UPDATE: Beamte gehen geschätzten 100,000 Kilogramm Müll auf Koh Siray nach und geben Wanderarbeitern die Schuld für den Müll

Koh Siray:

Beamte aus Bangkok kamen herunter, um den schätzungsweise 100,000 Kilogramm Müll nachzugehen, die seit mehr als 20 Jahren auf Koh Siray abgeladen werden.

Unsere bisherige Geschichte:

Das Problem wurde Anfang dieser Woche von der Facebook-Seite „Monsoon Garbage Thailand“ ans Licht gebracht.

Gestern (1.)st), kam der Generaldirektor des Ministeriums für Meeres- und Küstenressourcen (DMCR), Herr Attaphon Jaroenchansa, aus Bangkok, um die Angelegenheit zu untersuchen.

Herr Attaphon sagte dem Phuket Express: „Die meisten Einwohner sind Staatsangehörige Myanmars, die Zimmer mieten und im Mangrovenwaldgebiet leben. In der Vergangenheit hat die Gemeinde Rasssada Müll in der Gegend gesammelt, aber es ist immer noch viel Müll übrig.“

„Der größte Teil des Mülls wird in den Gewässern rund um die Wohnorte der Migranten entsorgt. Jeder muss helfen, Müll in Mülleimer zu werfen, sonst müssen die Strafverfolgungsbeamten dies mit rechtlichen Schritten durchsetzen“, fügte Herr Attaphon hinzu.

Der Bürgermeister von Rassada, Herr Nakarain Yorsangrat, sagte gegenüber dem Phuket Express: „Wir haben gestern einen großen Reinigungstag in der Gegend abgehalten. Wir werden auch Abfallentsorgungsunternehmen beauftragen, um den gesamten Müll aus diesem Bereich für eine kurzfristige Lösung zu entfernen. Als langfristige Lösung werden wir jedoch Wanderarbeiter kontrollieren, die in diesem Gebiet leben, da es zu viele gibt und sie die Abfallentsorgungsgesetze nicht befolgen.“

-=-=-=-=-=-=-=–=-=-=-=-=-=-=-=

Vergessen Sie nicht, unseren Newsletter zu abonnieren und erhalten Sie täglich alle Neuigkeiten in einer spamfreien E-Mail. Klicken Sie hier! ODER geben Sie unten Ihre E-Mail ein!

Helfen Sie mit, The Phuket Express im Jahr 2022 zu unterstützen!

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.