Die Einwanderungsbehörde von Phuket gibt die Ergebnisse ihres jüngsten Vorgehens bei Überschreitungen bekannt

Phuket -

Die Einwanderungsbehörde von Phuket hat kürzlich das Projekt „Weiße Unterkunft für Ausländer“ ins Leben gerufen, das darauf abzielt, „Phuket kriminalitätsfrei zu machen“. Das Projekt konzentriert sich hauptsächlich auf die ordnungsgemäße Registrierung von Ausländern in ihrer Unterkunft und nicht auf overstay.

Der Chef der Einwanderungsbehörde von Phuket, Oberst Tanet Sukchai, sagte dem Phuket Express. „Wir zielen darauf ab, Ausländer, die sich in Phuket aufhalten und leben, zu kontrollieren, um sicherzustellen, dass sie ordnungsgemäß bei der Einwanderungsbehörde für ihre Unterkunft registriert werden und nicht zu lange bleiben.“

„Für die erste Hälfte dieses Monats (1st bis Dezember 15th) wurden insgesamt sechs Ausländer wegen Überschreitung der Aufenthaltsdauer festgenommen, und 117 Ausländer wurden mit einer Geldstrafe belegt, weil sie ihre Unterkunft nicht ordnungsgemäß registriert hatten. Acht Unterkunfts-/Hotelbesitzer wurden mit einer Geldstrafe belegt, weil sie Ausländer, die in ihren Räumlichkeiten leben, nicht gemeldet hatten.“

Der Phuket Express hat einige Fälle von Overstay unten abgedeckt:

Ein 55-jähriger philippinischer Mann wurde in Kathu für 252 Tage festgenommen, weil er seine gesetzlichen Visabedingungen überschritten hatte.

Ein 63-jähriger Amerikaner wurde in Phuket wegen Überschreitung der Aufenthaltsdauer von acht Tagen festgenommen. Berichten zufolge verließ er sein Zimmer nicht und aß nur Proteinkapseln, während er sich vor der thailändischen Einwanderungsbehörde versteckte.

Ein 30-jähriger Südafrikaner wurde im Bezirk Thalang mit einer Aufenthaltsüberschreitung von 196 Tagen festgenommen. Er hatte kürzlich versucht, der Einwanderung zu entgehen, indem er von Chiang Rai nach Phang Nga und dann nach Phuket zog. Er behauptete, er habe kein Geld, um in sein Land zurückzukehren.

„Darüber hinaus werden fünfzehn Fälle von Visa für den Aufenthalt in Thailand, die unsachgemäß verwendet werden, wie z Mueang Phuket, 11 Fälle in Patong und 2 Fälle in Chalong).“ schloss Tanet.

-=-=-=-=-=-=-=–=-=-=-=-=-=-=-=

Vergessen Sie nicht, unseren Newsletter zu abonnieren und erhalten Sie täglich alle Neuigkeiten in einer spamfreien E-Mail. Klicken Sie hier! ODER geben Sie unten Ihre E-Mail ein!

Helfen Sie mit, The Phuket Express im Jahr 2022 zu unterstützen!

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.