National -
Der Vorschlag, Nachtclubs in Tourismusgebieten bis 4 Uhr morgens geöffnet zu lassen, wurde auf unbestimmte Zeit verschoben, gab der Minister für Tourismus und Sport am Dienstag, den 20. Dezember, bekannt.
Das Kabinett hat die vorgeschlagene Verlängerung der gesetzlichen Schließzeit der Nachtclubs von 4 Uhr morgens auf 2 Uhr morgens verschoben, so Minister Phiphat Ratchakitprakarn, der Reportern nach der heutigen Kabinettssitzung sagte.
Er fügte hinzu, dass das Kabinett sagte, dass dies angesichts der aktuellen Situation kein geeigneter Zeitpunkt sei, um so etwas zu tun, ohne weitere Einzelheiten zu nennen.
Dieser nicht so schockierende Schritt erfolgte, nachdem Gesundheitsminister Anutin Charnvirakul am Montag, dem 19. Dezember, erklärt hatte, dass sein Ministerium entschieden gegen den Vorschlag sei.
Anutin, der Hauptbefürworter der Legalisierung von Cannabis, versicherte etwa 50 Vertretern verschiedener zivilgesellschaftlicher Gruppen, dass er dem Wohlergehen und der Sicherheit der Öffentlichkeit mehr Priorität einräume als der spaltenden Erweiterung.
Die Wirtschaftsabteilung ist jedoch anderer Meinung als Anutin, da Thanawat Phonwichai, Präsident der Universität der thailändischen Handelskammer, sagte, der Vorschlag sei einen Versuch wert, da er die Wirtschaft ankurbeln und das Leben der Nachtschwärmer verbessern würde.
„Die Menschen sind gezwungen, mehr Geld zu verdienen, um die steigenden Lebenshaltungskosten wie Stromrechnungen zu decken“, sagte Thanawat.
Derzeit erlaubt das Gesetz den Verkauf von Alkohol in zwei Zeitblöcken: von 11:2 bis 5:12 Uhr und von 2:XNUMX bis XNUMX:XNUMX Uhr für Verkäufer und bis XNUMX:XNUMX Uhr oder XNUMX:XNUMX Uhr für Nachtunterhaltungsorte, je nach Unterhaltungszone.
Das Nationale Komitee für alkoholische Getränke unter der Leitung von Premierminister Prayut Chan-o-cha wird den Vorschlag am 22. Dezember erneut prüfen. Seine Verkündung ist jedoch nach Meinung vieler Analysten so ziemlich ein Wunschtraum.
-=-=-=-=-=-=-=-=-===-=-=-=–=–=–=–==-
Folge uns auf Facebook, Twitter, Google News, Instagram, Tiktok, Youtube, Pinterest, Flipboard, oder auch tumblr
Begleiten Sie uns auf LINE für Breaking Alerts!
Oder, Begleiten Sie uns auf Telegram für Breaking Alerts!