Viele Ausländer spenden Blut nach massivem Mangel an Rh-negativem Blut in Phuket

Phuket -

Ausländer spendeten Blut nach einem massiven Mangel an Rh-Negativ in Phuket aufgrund der zunehmenden Zahl von Ausländern, die in Unfälle verwickelt waren.

Unsere bisherige Geschichte:

Die thailändische Einwanderungsbehörde von Phuket möchte zusammen mit dem Vachira-Krankenhaus alle ausländischen Einwohner und Expats einladen, Ihr Blut zu spenden.

Die Spende gestern (22nd) fand im Kaufhaus Central Floresta statt.

Doktor Weerasak Lorthongkam, der Direktor des Krankenhauses Vachira Phuket, sagte gegenüber The Phuket Express: „Bei den Thailändern gibt es nur 0.3 Prozent mit speziellen Blutgruppen. Das meiste Rh-negative Blut wird bei Europäern gefunden, das sind etwa 15 Prozent.“

„Wir müssen mehr von dieser Blutgruppe für Ausländer in Phuket und den nahe gelegenen Provinzen verschonen. Immer mehr Ausländer besuchen Phuket. Gleichzeitig ist auch die Zahl der ausländischen Unfallopfer gestiegen.“

-=-=-=-=-=-=-=–=-=-=-=-=-=-=-=

Vergessen Sie nicht, unseren Newsletter zu abonnieren und erhalten Sie täglich alle Neuigkeiten in einer spamfreien E-Mail. Klicken Sie hier! ODER geben Sie unten Ihre E-Mail ein!

Helfen Sie mit, The Phuket Express im Jahr 2022 zu unterstützen!

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.