Die Royal Thai Police befiehlt den Beamten, die Offenlegung von Nationalitätsinformationen von festgenommenen Ausländern gegenüber den Medien einzustellen

Thailand-

Laut Polizeisprecher der Royal Thai Police, Pol General Roi Ingkhapairoj, wird die thailändische Polizei angewiesen, den Medien keine Informationen über die Nationalität von Ausländern zu geben, die wegen mutmaßlicher Verbrechen in Thailand festgenommen wurden.

Der Befehl wurde gestern Abend, Heiligabend, den 24. Dezember 2022, an alle Polizeibehörden der Provinzen in Thailand ausgegeben.

Laut Roi erfolgt die Anordnung nach „Anfragen“ von Botschaftern nicht identifizierter Länder, die das Gefühl hatten, dass Berichte über angebliche Verbrechen ihrer Bürger das positive Image ihrer jeweiligen Länder verletzten.

Die Anordnung betrifft keine Fälle, die vor einem thailändischen Gericht verhandelt und verurteilt wurden, sondern nur vorgerichtliche Festnahmen und Verfahren.

TPN-Medien stellen fest, dass dies kein Gesetz ist und es kein Verstoß für die Presse wäre, die Nationalität eines Ausländers zu veröffentlichen, wenn sie über diese Informationen verfügt. Stattdessen ist es ein Politikwechsel für die thailändische Polizei.

Die Originalversion dieses Artikels erschien auf unserer Schwester-Website The Pattaya News, die unserer Muttergesellschaft TPN Media gehört.

-=-=-=-=-=-=-=-=-===-=-=-=–=–=–=–==-

Beteiligen Sie sich an der Diskussion in unserer Facebook-Gruppe https://www.facebook.com/groups/438849630140035/oder in den Kommentaren unten.

 

Abonnieren
Tanakorn Panyadee
Der neueste lokale Nachrichtenübersetzer bei The Pattaya News. Aim ist ein Zweiundzwanzigjähriger, der derzeit in Bangkok lebt und sein letztes College-Jahr studiert. Er interessiert sich für englische Übersetzungen, Geschichtenerzählen und Unternehmertum und glaubt, dass harte Arbeit ein unverzichtbarer Bestandteil jedes Erfolgs in dieser Welt ist.