Von Phuket geretteter Mann behauptet, 13 Tage im Meer geschwommen zu sein

Phuket -

Ein ausländischer Mann wurde in der Nähe der Insel Racha in Phuket gerettet. Er behauptete, er habe einen Öltank festgehalten und sei 13 Tage lang im Meer geschwommen.

Rettungskräfte wurden von einem Ausflugsbootbetreiber benachrichtigt, dass ein nicht identifizierter Mann lebend im Meer schwimmend 300 Meter von der Insel Racha entfernt gefunden worden war.

Der Mann wurde auf das Ausflugsboot gebracht, bevor er am Chalong Pier südlich von Phuket ankam. Der Mann war erschöpft und schwach und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Rettungskräfte teilten dem Phuket Express mit, dass der etwa 30-jährige Mann nicht in der Lage sei, sich auf Thailändisch oder Englisch zu verständigen, aber er könne sagen, dass er Malaysier sei. Später sagte er durch einen Übersetzer, dass er 13 Tage lang an einem Öltank festgehalten habe, bevor er gerettet worden sei.

Es war nicht sofort klar, wie er überhaupt auf See treiben konnte.

Die Polizei von Chalong setzt ihre Ermittlungen fort, um herauszufinden, was mit ihm passiert ist, und um dem Mann bei der Rückkehr in sein Land zu helfen.

-=-=-=-=-=-=-=–=-=-=-=-=-=-=-=

Vergessen Sie nicht, unseren Newsletter zu abonnieren und erhalten Sie täglich alle Neuigkeiten in einer spamfreien E-Mail. Klicken Sie hier! ODER geben Sie unten Ihre E-Mail ein!

Helfen Sie mit, The Phuket Express im Jahr 2022 zu unterstützen!

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.