Die thailändische Tourismusbehörde verschiebt ihr Ziel von 20 Millionen Touristen im Jahr 2023 auf 25 Millionen, nachdem China die Grenzen wieder geöffnet hat

National -

Die thailändische Tourismusbehörde (TAT) hat ihr Ziel für internationale Touristen im Jahr 2023 überarbeitet und strebt an, 25 Millionen statt der zuvor geplanten 20 Millionen anzuziehen, nachdem China ein Ende der durch Covid verursachten Grenzschließungen angekündigt hatte.

Die chinesische Regierung hob auch alle Quarantänemaßnahmen und Flugbeschränkungen auf, die am 8. Januar 2023 in Kraft treten. Details können über verfolgt werden dieser Link.

In Bezug auf die TAT sagte Gouverneur Yuthasak Supasorn, er werde der Regierung vorschlagen, die Aufenthaltsdauer für 3 Gruppen ausländischer Reisender, die in Thailand ankommen, bis zum 31 Thailand.

Yuthasak sagte: „Bevor China die Lockerung der Reisebeschränkungen ankündigte, hatten wir uns zum Ziel gesetzt, im Jahr 20 mindestens 2023 Millionen internationale Touristen (ohne Chinesen) nach Thailand zu locken. Nachdem China jedoch die Wiedereröffnung seiner Grenzen angekündigt hatte, verlagerte sich unser Ziel nun um mindestens 25 Millionen internationale Touristen, einschließlich chinesischer Touristen, anzuziehen.“

Die Wiedereröffnung Chinas bringt auch eine große Erleichterung für den Tourismussektor in Thailand. Aber laut Sisdivacr Cheewarattanaporn, Präsident der Association of Thai Travel Agents, muss die thailändische Regierung noch genau beobachten, ob die chinesische Regierung den Auslandstourismus nach dem 8. Januar 2023 offiziell ankündigen und zulassen wird.

Er sagte: „Thailand und Japan werden zu den ersten Ländern gehören, in die China seinen Bürgern das Reisen erlaubt.“

Unabhängig davon erwarten Analysten in der Reisebranche aus mehreren Gründen nicht, dass sich der chinesische Tourismus sofort erholen wird, darunter ein aktueller großer Ausbruch von Covid in China und mögliche Beschränkungen für Länder, die chinesische Touristen einreisen lassen. Japan hat beispielsweise bereits damit begonnen, dass chinesische Touristen dies tun werden müssen bei der Ankunft einen Covid-19-Test machen und bei positivem Ergebnis 7 Tage unter Quarantäne stellen.

Darüber hinaus wird von China nicht erwartet, dass es sofort alle Arten von Touristen reisen lässt, sondern sich zunächst auf Studenten, Geschäftsreisende, Familienbesuche und eine Lockerung des gesamten Tourismusreisens in Wellen konzentriert.

Große chinesische Reisegruppen und Unternehmen werden wahrscheinlich auch einige Monate brauchen, um bald wieder voll funktionsfähig zu sein, so dass es eine Weile dauern kann, bis Reisebusse mit chinesischen Touristen wieder ein alltäglicher Anblick in Thailand sind.

Die Originalversion dieses Artikels erschien auf unserer Schwester-Website The Pattaya News, die unserer Muttergesellschaft TPN Media gehört.

-=-=-=-=-=-=-=-=-===-=-=-=–=–=–=–==-

Beteiligen Sie sich an der Diskussion in unserer Facebook-Gruppe https://www.facebook.com/groups/438849630140035/oder in den Kommentaren unten.

 

Abonnieren
Tanakorn Panyadee
Der neueste lokale Nachrichtenübersetzer bei The Pattaya News. Aim ist ein Zweiundzwanzigjähriger, der derzeit in Bangkok lebt und sein letztes College-Jahr studiert. Er interessiert sich für englische Übersetzungen, Geschichtenerzählen und Unternehmertum und glaubt, dass harte Arbeit ein unverzichtbarer Bestandteil jedes Erfolgs in dieser Welt ist.