Thailand plant, chinesischen Touristen COVID-Impfstoffspritzen anzubieten, Indien will in fünf asiatischen Ländern einen Covid-Test vor der Abreise durchsetzen

FOTO: Thansettakij

National -

 Der thailändische Gesundheitsminister gab bekannt, dass thailändische Beamte planen, chinesischen Touristen bei ihrer Ankunft am 19. Januar 8 eine Auffrischimpfung gegen Covid-2023 anzubieten.

Anutin Charnvirakul, der thailändische Gesundheitsminister, erklärte gegenüber der thailändischen Presse, dass AstraZeneca-Impfstoffe an chinesische Touristen verabreicht werden, die bereit sind, bei ihrer Ankunft in Thailand zu zahlen, nachdem China am 8. Januar die Reisebeschränkungen aufgehoben hat.

Diese Richtlinie ist nicht obligatorisch, und chinesische Touristen werden nur aufgefordert, die grundlegenden Vorschriften einzuhalten, genau wie andere ausländische Ankömmlinge.

Im Gegensatz zu Thailand sind in China zum Zeitpunkt der Drucklegung noch RT-PCR-Tests auf Covid-19 sowohl für ein- als auch für ausreisende Reisende in Kraft, sodass der Minister nicht erwartet, dass ein plötzlicher Zustrom chinesischer Touristen nach Thailand fluten wird. Einige Tests sollen jedoch bis zum 8. Januar in China entfernt werden.

Die Tourismusbehörde von Thailand (TAT) prognostiziert für das erste Quartal 300,000 rund 2023 chinesische Ankünfte. Die Thailänder sollten sicherstellen, dass sie mindestens vier Dosen des Covid-19-Impfstoffs erhalten haben, sagte Anutin und fügte Unternehmen hinzu sollten auch über wirksame Krankheitskontrollen verfügen.

Wichit Kaewsaithiam, Direktor des Flughafens Chiang Mai, sagte, die Direktflüge zwischen China und Chiang Mai würden sofort am 8. Januar wieder aufgenommen. Einige Fluggesellschaften planen bereits, Flüge zwischen Shanghai und Chiang Mai anzubieten, sagte er.

In der Zwischenzeit plant Indien, RTPCR-Tests vor der Abreise für Touristen vorzuschreiben, die aus fünf asiatischen Ländern anreisen: Singapur, Japan, Hongkong, China, Korea, und Thailand.

Gemäß den neuesten Richtlinien des indischen Ministeriums für Gesundheit und Familienfürsorge wird dieser Schritt am 1. Januar 2023 durchgesetzt Stunden vor Antritt der Reise) wird für Passagiere eingeführt, die auf allen internationalen Flügen aus diesen Ländern ankommen.“

Dies wird die Zahl der indischen Touristenankünfte in Thailand erheblich beeinflussen, da indische Touristen laut TAT den größten Teil der Touristenankünfte auf dem Luftweg in Thailand ausmachen.

Die Originalversion dieses Artikels erschien auf unserer Schwester-Website The Pattaya News, die unserer Muttergesellschaft TPN Media gehört.

-=-=-=-=-=-=-=-=-===-=-=-=–=–=–=–==-

Folge uns auf FacebookTwitterGoogle NewsInstagramTiktokYoutubePinterestFlipboard, oder tumblr

Begleiten Sie uns auf LINE für Breaking Alerts!

Oder, Begleiten Sie uns auf Telegram für Breaking Alerts!

 

Abonnieren
Tanakorn Panyadee
Der neueste lokale Nachrichtenübersetzer bei The Pattaya News. Aim ist ein Zweiundzwanzigjähriger, der derzeit in Bangkok lebt und sein letztes College-Jahr studiert. Er interessiert sich für englische Übersetzungen, Geschichtenerzählen und Unternehmertum und glaubt, dass harte Arbeit ein unverzichtbarer Bestandteil jedes Erfolgs in dieser Welt ist.