Die Eisenbahn in Südthailand ist einem weiteren mutmaßlichen Angriff eines Aufständischen ausgesetzt

FOTO: Israelnews

National -

Eisenbahnbeamte stellten gestern, am 3. Januar, kurzzeitig den Zugverkehr zwischen Hat Yai und Khlong Nagae in der südthailändischen Provinz Songkhla ein, nachdem festgestellt wurde, dass über 325 Schrauben auf dem Eisenbahngleis sowie weitere fünf Schwellenplatten entfernt wurden.

Herr Ekarat Sriarayanpong, Direktor des PR-Zentrums der Staatsbahn von Thailand (SRT), informierte die Öffentlichkeit gestern darüber, dass er über das Fehlen mehrerer Gleisteile auf dem Gleis zwischen den Bahnhöfen Hat Yai und Khlong Naga in Songkhla informiert wurde Bezirk Hat Yai um 8:55 Uhr.

Bei der Untersuchung stellten die Bahnbeamten fest, dass 325 Bolzen und fünf Schwellenplatten auf dem Gleis „entfernt“ worden waren. Anschließend wurde eine Sicherheitseinheit hinzugezogen, um die Strecke zu inspizieren, um die Ursache des Vorfalls zu ermitteln.

Anfang letzten Jahres wurde ein Güterzug, der zwischen Hat Yai und Padang Besar in Malaysia verkehrte, von einer aufständischen Gruppe entgleist Bombardierung die Strecke. Die Gruppe zündete auch eine weitere Explosion, während Wartungsarbeiter die beschädigte Strecke reparierten, was dazu führte drei Opfer.

 

Abonnieren
Tanakorn Panyadee
Der neueste lokale Nachrichtenübersetzer bei The Pattaya News. Aim ist ein Zweiundzwanzigjähriger, der derzeit in Bangkok lebt und sein letztes College-Jahr studiert. Er interessiert sich für englische Übersetzungen, Geschichtenerzählen und Unternehmertum und glaubt, dass harte Arbeit ein unverzichtbarer Bestandteil jedes Erfolgs in dieser Welt ist.