Die Rückkehr chinesischer Touristen bereitet den Unternehmen auf Koh Samui große Freude

FOTO: Naewna

Koh Samui, Provinz Surat Thani —

Die Unternehmer in Koh Samui reagierten ungeachtet der Bedenken hinsichtlich des Coronavirus positiv auf die bevorstehende Rückkehr chinesischer Besucher.

Lokale Medien berichteten gestern, am 7. Januar, über eine gute Tourismusatmosphäre rund um Koh Samui in der Provinz Surat Thani. Sie sagten, dass Touristen immer noch mit dem Flugzeug anreisten, um die Insel zu besuchen, wobei die Mehrheit europäische Touristen seien, was zu einem geschäftigen Treiben am Flughafen führte.

Mit der Ankündigung, dass chinesische Touristen ab heute, dem 8. Januar, wieder ins Ausland reisen können, wurden jedoch rund um Koh Samui Vorbereitungen getroffen, um chinesische Touristen willkommen zu heißen, die seit Beginn der COVID-19-Pandemie nicht reisen konnten.

FOTO: Naewna

Lokale Medien sagten, Fährunternehmen im Unterbezirk Angthong des Bezirks Samui bereiten ihre Fähren vor, um Touristen aufzunehmen, die nach Koh Samed, Koh Phangan und Koh Tao reisen.

Herr Kittisak Thanaput, Manager des Unternehmens Lomprayah, sagte den lokalen Medien, dass sein Unternehmen sich auf die Ankunft chinesischer Touristen vorbereitete, indem es für Sauberkeit sorgte, die Fähre bei jedem Passagiertransport säuberte und Händedesinfektionsmittel auf der Fähre vorbereitete.

FOTO: Naewna
„Ich bin ein wenig besorgt über die Möglichkeit, dass sich chinesische Touristen mit Covid-19 anstecken“, sagte Kittisak, „aber mit den verschiedenen Maßnahmen, die unser Unternehmen konsequent umgesetzt hat, und mit unserer Erfahrung, seit einiger Zeit mit dem Virus zu leben, habe ich glauben, dass wir die Situation bewältigen können, selbst wenn Infizierte hereinkommen.“

-=-=-=-=-=-=-=-=-===-=-=-=–=–=–=–==-

Beteiligen Sie sich an der Diskussion in unserer Facebook-Gruppe https://www.facebook.com/groups/438849630140035/oder in den Kommentaren unten.

Abonnieren
Tanakorn Panyadee
Der neueste lokale Nachrichtenübersetzer bei The Pattaya News. Aim ist ein Zweiundzwanzigjähriger, der derzeit in Bangkok lebt und sein letztes College-Jahr studiert. Er interessiert sich für englische Übersetzungen, Geschichtenerzählen und Unternehmertum und glaubt, dass harte Arbeit ein unverzichtbarer Bestandteil jedes Erfolgs in dieser Welt ist.