Der thailändische Premierminister tritt einer neuen politischen Partei bei

FOTO: Thaipost

National -

Der amtierende Premierminister General Prayut Chan-o-cha hat sich am Montag, dem 9. Januar, offiziell als Mitglied der Partei Ruam Thai Saang Chart (United Thai Nation) angemeldet.

Sein Debüt-Event fand im Queen Sirikit National Convention Center in Bangkok statt und wurde von mehr als 10,000 Teilnehmern besucht, darunter Pirapan Salirathavibhaga, Anführer der Ruam Thai Saang Charts.

Der Premierminister beschloss schließlich, seine alte politische Koalitionspartei Palang Pracharath zu verlassen, nachdem mehrere Medien über wochenlange Gerüchte berichtet hatten.

General Prayuth, der auch Verteidigungsminister ist, sagte seinen Unterstützern, dass er Premierminister bleiben wolle, nicht weil er nach Macht oder persönlichen Vorteilen strebe, sondern weil er das demokratische System Thailands respektiere und das Land vorankommen müsse.

Doch selbst wenn er in der nächsten Wahl zum Premierminister gewählt wird, kann General Prayuth aufgrund des Urteils des Verfassungsgerichts, das besagt, dass seine Amtszeit als Premierminister 2025 auslaufen soll, nur zwei statt vier Jahre im Amt bleiben.

Die Originalversion dieses Artikels erschien auf unserer Schwester-Website The Pattaya News, die unserer Muttergesellschaft TPN Media gehört.

-=-=-=-=-=-=-=-=-===-=-=-=–=–=–=–==-

Beteiligen Sie sich an der Diskussion in unserer Facebook-Gruppe https://www.facebook.com/groups/438849630140035/oder in den Kommentaren unten.

 

Abonnieren
Tanakorn Panyadee
Der neueste lokale Nachrichtenübersetzer bei The Pattaya News. Aim ist ein Zweiundzwanzigjähriger, der derzeit in Bangkok lebt und sein letztes College-Jahr studiert. Er interessiert sich für englische Übersetzungen, Geschichtenerzählen und Unternehmertum und glaubt, dass harte Arbeit ein unverzichtbarer Bestandteil jedes Erfolgs in dieser Welt ist.