Thailand stellt sein anhaltendes Engagement für die Ausrichtung der Expo 2028 – Phuket vor

PRESSEMITTEILUNG:

Das Briefing betonte die Expo als nationale Agenda und als erste Veranstaltung ihrer Art in Südostasien, von der die gesamte Region profitieren wird.

Bangkok, 18. Januar 2023 – Das Außenministerium (MFA) hielt ein Briefing ab, um Thailands anhaltendes Engagement und seine Vision für die Ausrichtung der Expo 2028 – Phuket unter dem Thema „Future of Life: Living in Harmony, Sharing Prosperity“ vorzustellen und die Unterstützung der Mitgliedsstaaten zu erbitten Bureau International des Expositions (BIE) bei der bevorstehenden Wahl in Paris im Juni 2023, um das siegreiche Gastgeberland auszuwählen.

Herr Sarun Charoensuwan, Staatssekretär des Außenministeriums, sagte: „Thailands Bewerbung, die Expo 2028 in Phuket auszurichten, wird als nationale Agenda priorisiert. Thailand und Phuket sind bereit, die Expo zu veranstalten, die die erste ihrer Art in Südostasien sein wird und der gesamten Region zugute kommen wird.“

Der Überblick über Thailands Vision für die Expo, einschließlich ihres Themas und Konzepts, das darauf abzielt, dringende globale Herausforderungen anzugehen, die sich auf Menschen, Planeten und Wohlstand auswirken, wurde von Herrn Chiruit Isarangkun Na Ayuthaya, Präsident des Thailand Convention and Exhibition Bureau (TCEB), präsentiert. Er sagte: „Die Expo 2028 – Phuket wird eine Plattform für die teilnehmenden Länder sein, um ihre Lösungen für ein nachhaltiges zukünftiges Leben zu präsentieren, wobei Mensch und Umwelt im Mittelpunkt stehen.“

Mr. Narong Woonciew, Gouverneur von Phuket, sagte: „Thailands Bewerbung für die Ausrichtung der Expo 2028 – Phuket war eine lokale Initiative, die von den lokalen Gemeinden Phukets vorangetrieben wurde. Seine Stärke als Top-Tourismusziel mit erstklassigen Einrichtungen und seine langfristige Entwicklungsstrategie zur Förderung der Nachhaltigkeit in allen Dimensionen machten Phuket zu einem geeigneten Ort, um positive Veränderungen für eine nachhaltige Zukunft zu inspirieren und zu fördern.“

Ebenfalls anwesend bei dem Briefing zur Stärkung von Thailands Bereitschaft, die Expo 2028 – Phuket auszurichten, waren Herr Bhummikitti Ruktaengam, beratender Vorsitzender der Phuket Tourist Association, und Dr. Peeradon Kaewlai, Architekt, Berater der Expo 2028 Phuket Thailand.

Das Design und Konzept der Expo 2028 – Phuket wird sich auf den „Fluss der Natur“ konzentrieren und den Einsatz umweltfreundlicher Technologien betonen.

Im Anschluss an das Briefing veranstaltete SE Herr Vijavat Isarabhakdi, stellvertretender Außenminister, einen Empfang, bei dem Phukets einzigartige Reize und Stärken wie die lokale Gastronomie, Kultur und nachhaltige und Gesundheitstourismusindustrie sowie die starke Beteiligung von Phuket hervorgehoben wurden lokale Gemeinschaften im Projekt Expo 2028 – Phuket. Es gab Aktivitäten von Phuket Young Ambassadors und Frau Manita Duangkham Farmer – Miss Thailand 2022 und gebürtige Phuketerin.

Unter dem Motto „Local to Global: Phuket Expo 2028“ nahmen rund 250 Vertreter des diplomatischen Korps und der Honorarkonsulate, der Handelskammern, der Medien und des Privatsektors an dem Empfang in der Vithes Samosorn Hall des MFA teil.

Quelle und Bilder: Außenministerium, Thailand

-=-=-=-=-=-=-=–=-=-=-=-=-=-=-=

Vergessen Sie nicht, unseren Newsletter zu abonnieren und erhalten Sie täglich alle Neuigkeiten in einer spamfreien E-Mail. Klicken Sie hier! ODER geben Sie unten Ihre E-Mail ein!

Helfen Sie mit, The Phuket Express im Jahr 2023 zu unterstützen!

Benötigen Sie eine Kranken- oder Reiseversicherung für Ihre Reise nach Thailand? Wir können helfen!

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.