China erlaubt offiziell die Wiederaufnahme von Gruppenreisen nach Thailand

Thailand-

Nach drei Jahren Reisebeschränkungen aufgrund der Covid-19-Pandemie hat China in einer plötzlichen Ankündigung eine Beschränkung für Gruppenreisen nach Thailand und 19 weitere Länder ab Freitag, den 20. Januar 2023 aufgehoben.

China hatte zuvor Anfang dieses Monats die allgemeinen individuellen internationalen Reisebeschränkungen aufgehoben.

Das Ministerium für Kultur und Tourismus in China machte die Ankündigung, die auch Länder wie Russland und Neuseeland umfasste.

Dadurch können Reisebüros und Online-Reiseunternehmen offiziell mit der Buchung von Großgruppenreisen beginnen, die häufig mit Bussen reisen und von Fahnenträgern geleitet werden. China ist historisch gesehen das Land Nummer eins in Bezug auf die rohe Zahl der Touristen, die nach Thailand geschickt werden, mit insgesamt etwa XNUMX Prozent.

Die Nachricht wird von der Reisebranche in Thailand sehr begrüßt, obwohl einige Anwohner bereits in den sozialen Medien gesehen wurden, wie sie sich über mögliche zukünftige Verkehrsprobleme beschwerten.

Die Originalversion dieses Artikels erschien auf unserer Schwester-Website The Pattaya News, die unserer Muttergesellschaft TPN Media gehört.

-=-=-=-=-=-=-=–=-=-=-=-=-=-=-=

Vergessen Sie nicht, unseren Newsletter zu abonnieren und erhalten Sie täglich alle Neuigkeiten in einer spamfreien E-Mail. Klicken Sie hier! ODER geben Sie unten Ihre E-Mail ein!

Helfen Sie mit, The Phuket Express im Jahr 2023 zu unterstützen!

Benötigen Sie eine Kranken- oder Reiseversicherung für Ihre Reise nach Thailand? Wir können helfen!

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.