Beamte des thailändischen Nationalparks warnen Touristen, nachdem Ausländer die Klippe in Krabi frei bestiegen haben

FOTO: Thairath

Krabi –

Ein thailändischer Nationalparkbeamter hat Touristen gewarnt, nachdem ein Ausländer ohne Ausrüstung auf eine Klippe im berühmten Nationalpark Mu Ko Phi Phi geklettert war.

Fotos des nicht identifizierten Ausländers beim Freeclimbing gingen in einer Krabi-Facebook-Gruppe viral. Der Ausländer kletterte ohne Sicherheitsausrüstung auf eine Klippe in der Rai Lay Bay in Ao Nang. Ein Langheckboot für Touristen war in der Nähe, während andere Ausländer unten im Meer warteten.

FOTO: Sanook

Der Leiter des Nationalparks Hat Noppharat Thara – Mu Ko Phi Phi, Herr Teekawut Sriburin, sagte dem Phuket Express, dass sie den Vorfall untersuchen, da das Klettern auf der Klippe sehr gefährlich und verboten sei.

Teekawat sucht auch nach der Identität des Kapitäns des touristischen Langheckboots, da sie den Ausländer nicht davon abgehalten haben, frei zu klettern.

Der Vorfall hat in einigen thailändischen Social-Media-Foren Empörung ausgelöst, da viele Plakate darauf hinwiesen, dass der Ausländer angeklagt werden sollte, obwohl nicht sofort klar war, welche rechtlichen Anklagen wegen des Vorfalls erhoben würden.

-=-=-=-=-=-=-=–=-=-=-=-=-=-=-=

Vergessen Sie nicht, unseren Newsletter zu abonnieren und erhalten Sie täglich alle Neuigkeiten in einer spamfreien E-Mail. Klicken Sie hier! ODER geben Sie unten Ihre E-Mail ein!

Helfen Sie mit, The Phuket Express im Jahr 2023 zu unterstützen!

Benötigen Sie eine Kranken- oder Reiseversicherung für Ihre Reise nach Thailand? Wir können helfen!

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.