Phukets größte Geschichten aus der vergangenen Woche: Sieben Ausländer aus dem Meer gerettet und vieles mehr

Hallo, Phuket Express Leser und Unterstützer!

Das Folgende ist unser wöchentliches Feature, in dem wir die wichtigsten lokalen Geschichten in unserer Gegend von Phuket aus der vergangenen Woche hervorheben. Die Anzahl der Geschichten variiert von Woche zu Woche.

Diese werden von unserem Redaktionsteam ausgewählt und kuratiert und sind so konzipiert, dass unsere Leser wichtige Geschichten, die sie vielleicht verpasst haben, schnell „nachholen“ können. Wir veröffentlichen täglich viele Geschichten und es ist leicht, den Überblick über wichtige Ereignisse oder Veränderungen in unserer Gegend zu verlieren. Wir machen nationale Rückblicke in einem separaten Artikel, Dies sind nur die besten lokalen Geschichten in der Provinz Phuket.

Sie sind in keiner bestimmten Wichtigkeitsreihenfolge, sondern ungefähr in der Reihenfolge ihrer Veröffentlichung. Diese sind von Montag, 23, bis Sonntag, 2023.

Fangen wir an und sehen, was die besten lokalen Geschichten waren!

  1. Ein in Phuket gesuchter Verdächtiger wurde in Bangkok wegen Brandstiftung und angeblichen Versuchs, vor 11 Jahren einen Wachmann auf einer Schlangenfarm in Phuket zu töten, festgenommen. Der Verdächtige war angeblich auch mit dem verwickelt, was thailändische Medien als berüchtigten chinesischen Mafia-Boss „Tuhao“ bezeichnet haben.
  2. Laut dem Direktor des Büros der Tourismusbehörde von Thailand in Phuket verzeichnet Phuket mehr Aktivitäten von Touristen, da der Tourismus jetzt bei 50% im Vergleich zum Niveau vor der Pandemie liegt.

Die Zahl der Besucher von Phuket von Januar bis Dezember 2022 belief sich auf insgesamt 9.26 Millionen, wobei 53.6 % einheimische Touristen und 46.4 % internationale Touristen waren, was das ganze Jahr über 233.38 Milliarden Baht an Tourismuseinnahmen nach Phuket brachte.

3. Ein Jet-Ski- und Parasail-Betreiber wurde mit einer Geldstrafe von 60,000 Baht belegt, nachdem er gegen Regeln verstoßen und an einem geschützten Strand in Thalang operiert hatte.

Surin Beach ist ein geschützter Strand (White Beach Project), an dem Meeresaktivitäten verboten sind. Diese Aktivitäten haben Strandbesucher und Schwimmer verärgert und sind für sie nicht sicher.

4. Mehr als 158,000 Thailänder und Ausländer besuchten Phuket zum chinesischen Neujahrsfest, das mindestens 2.6 Milliarden Baht einbrachte, sagte die TAT-Behörde.

Es gab insgesamt 121 internationale Flüge von 40 Fluggesellschaften, die 24,809 Passagiere beförderten, während insgesamt 121 Inlandsflüge 17,155 Passagiere beförderten.

5. Die Royal Thai Navy rettete sieben ausländische Touristen und einen Kapitän aus einem Boot, nachdem sie in Phuket mit Wellen gekämpft hatte.

Ein Fischerboot mit sieben ausländischen Touristen im Süden von Phuket kämpfte mit starken Wellen im Meer. Der Navigator auf dem Boot war kaputt, was bedeutete, dass der Bootskapitän sie nicht an Land zurückbringen konnte.

Das war's für diese Woche, wie immer danke für eure Unterstützung!

-=-=-=-=-=-=-=–=-=-=-=-=-=-=-=

Vergessen Sie nicht, unseren Newsletter zu abonnieren und erhalten Sie täglich alle Neuigkeiten in einer spamfreien E-Mail. Klicken Sie hier! ODER geben Sie unten Ihre E-Mail ein!

Helfen Sie mit, The Phuket Express im Jahr 2023 zu unterstützen!

Benötigen Sie eine Kranken- oder Reiseversicherung für Ihre Reise nach Thailand? Wir können helfen!

Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre beruflich für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als drei Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket, Pattaya und auch nationale Nachrichten, mit Schwerpunkt auf Übersetzungen zwischen Thailändisch und Englisch und Arbeit als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.