TAT hebt Anti-Raucher-Gesetze in Thailand hervor

PRESSEMITTEILUNG:

Reisende, die nach Thailand kommen, sollten sich darüber im Klaren sein, dass elektronische Zigaretten (E-Zigaretten oder „Vaping“) sowie Shisha-Rauchen und elektronische Shishas im Königreich illegal sind.

Bangkok – Die Tourismusbehörde von Thailand (TAT) erinnert Besucher des Königreichs an ihre Gesetze zum „Rauchverbot“ in öffentlichen Bereichen, die Teil ihres Tabakkontrollgesetzes sind, das darauf abzielt, eine sichere, saubere und rauchfreie Umgebung für Thailand zu fördern alle.

Reisende, die nach Thailand kommen, sollten sich auch darüber im Klaren sein, dass elektronische Zigaretten (E-Zigaretten oder ‚Vaping‘) sowie Shisha-Rauchen und elektronische Shishas im Königreich illegal sind.“

In jüngster Zeit gab es Vorfälle, bei denen ausländische Reisende, die sich des Verbots nicht bewusst waren, sofort mit einer Geldstrafe belegt oder festgenommen wurden. Das Verbot wurde 2014 von der thailändischen Regierung aus gesundheitlichen Gründen eingeführt und da elektronische Zigaretten und Shishas junge Menschen zum Rauchen verleiten.

Reisenden, die nach Thailand kommen, wird daher geraten, keine elektronischen Zigaretten oder elektronischen Shishas mitzubringen, noch Gegenstände oder Geräte, die mit E-Zigaretten in Verbindung stehen, einschließlich des im Gerät verwendeten „Safts“.

Ebenso sollten Reisebüros oder Reiseveranstalter, die Thailand als Reiseziel verkaufen, sicherstellen, dass ihre Kunden das geltende Verbot von elektronischen Zigaretten, Shisha-Rauchen und elektronischen Wasserpfeifen kennen.

Das Ministerium für Tourismus und Sport arbeitet auch eng mit Reiseveranstaltern und Reiseleitern zusammen, um die Zusammenarbeit mit Touristen zu suchen, um in verbotenen Bereichen, insbesondere an Flughäfen, Sportanlagen und Touristenattraktionen im ganzen Land, nicht zu rauchen.

Zu den Orten im Freien, an denen das Rauchen verboten ist, gehören Fitness- oder Sporttrainingseinrichtungen, Sportstätten oder Wettbewerbe jeglicher Art, öffentliche Parks, Zoos, Vergnügungsparks, Kinderspielplätze und Märkte. Touristen, die mit geführten Reisegruppen reisen, müssen diese neue Regel und Verordnung strikt befolgen.

Thailand ist am 27. Februar 2005 Vertragspartei des Rahmenübereinkommens der Weltgesundheitsorganisation zur Eindämmung des Tabakgebrauchs geworden. Seitdem hat sich das Land zu einem der weltweiten Vorreiter im Kampf für ein Rauchverbot in fast allen öffentlichen Innenräumen, Innenarbeitsplätzen und der Öffentlichkeit entwickelt Transport. Dazu gehört das Rauchverbot an thailändischen Stränden im ganzen Land, das im November 2017 als Teil der Bemühungen des Landes um nachhaltigen Tourismus in Kraft trat.

Sechs thailändische Flughäfen, Bangkoks Suvarnabhumi und Don Mueang, Phuket, Chiang Mai, Hat Yai und Mae Fah Luang Chiang Rai, die alle von den Airports of Thailand (AOT) betrieben und verwaltet werden, wurden ab dem 3. Februar 2019 mit allen Raucherräumen zu Raucherzonen erklärt im Inneren waren die Terminals seitdem geschlossen.

Laut AOT steht die Schließung aller Raucherräume im Einklang mit dem Tabakkontrollgesetz von 2017. In der Zwischenzeit wurden in der offiziellen Ankündigung des Gesundheitsministeriums vom November 2018 auch „öffentliche Bereiche von Flughäfen“ unter mehreren neuen Zonen aufgeführt, in denen das Rauchen von Tabak verboten ist und eine Geldstrafe von bis zu 5,000 Baht pro Verstoß nach sich zieht.

TAT geht davon aus, dass AOT ausgewiesene Raucherbereiche außerhalb der Terminals eingerichtet hat. Für weitere Informationen wird Touristen und Reisenden, die diese sechs Flughäfen passieren, empfohlen, sich an das AOT-Kontaktzentrum unter Tel.: 1722 zu wenden oder den Informationsschalter des Flughafens zu besuchen.

Die Originalversion dieses Artikels erschien auf unserer Schwester-Website The Pattaya News, die unserer Muttergesellschaft TPN Media gehört.

-=-=-=-=-=-=-=–=-=-=-=-=-=-=-=

Vergessen Sie nicht, unseren Newsletter zu abonnieren und erhalten Sie täglich alle Neuigkeiten in einer spamfreien E-Mail. Klicken Sie hier! ODER geben Sie unten Ihre E-Mail ein!

Helfen Sie mit, The Phuket Express im Jahr 2023 zu unterstützen!

Benötigen Sie eine Kranken- oder Reiseversicherung für Ihre Reise nach Thailand? Wir können helfen!

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.