UPDATE: Der chinesische Vizekonsul in Phuket trifft sich mit dem Gouverneur, nachdem ein chinesischer Tourist von einem Mitarbeiter der Reisegesellschaft angegriffen wurde

Phuket -

Ein chinesischer Vizekonsul ist in Phuket, um sich mit dem Gouverneur von Phuket zu treffen, nachdem ein chinesischer Tourist nach einem Streit um eine Rückerstattung von einem Reisemitarbeiter in Phuket mit einem Messer angegriffen wurde.

Unsere bisherigen Geschichten:

Ein chinesischer Tourist wurde angeblich verletzt, nachdem er von einem Reiseveranstalter in Kata aufgeschlitzt worden war.

Ein Mitarbeiter der Tour wurde wegen Körperverletzung angeklagt, der Verletzungen verursacht und ein Messer in der Öffentlichkeit getragen hat.

Einem Reiseunternehmen droht ein sechsmonatiger Lizenzentzug und es könnten Geldstrafen von bis zu 500,000 Baht drohen, nachdem ein Mitarbeiter einen chinesischen Touristen angegriffen hat.

Nun zum Update:

Heute (7.)th) traf der chinesische Vizekonsul in Phuket ein, um sich mit dem Gouverneur von Phuket, Naroong Woonciew, zu treffen.

Gouverneur Naroong entschuldigte sich für den Vorfall und informierte den Vizekonsul über rechtliche Schritte, die gegen den Tourmitarbeiter unternommen werden. Wegen des Vorfalls wurde auch ein Polizeibericht gegen das Reiseunternehmen eingereicht, und laut dem Gouverneur stehen weitere Anklagen bevor.

Der chinesische Vizekonsul, Herr Li Chenglong, erklärte gegenüber dem Gouverneur und den thailändischen Medien: „Wir sind zufrieden mit dem schnellen Abschluss dieses Vorfalls durch die Behörden und danken den zuständigen Behörden und Führungskräften von Phuket, die sich umgehend mit dem Thema befasst haben. Wir glauben, dass dieser Vorfall die guten Beziehungen zwischen dem thailändischen und dem chinesischen Volk nicht beeinträchtigt.“

„Dies sollte jedoch ein Beispiel sein, um zu verhindern, dass ein ähnlicher Vorfall mit chinesischen Touristen oder anderen Touristen in Zukunft passiert“, fuhr der Vizekonsul fort.

„Wir haben auf alle chinesischen Touristen geachtet, die Phuket und Thailand besuchen. Wir erwarten, dass alle chinesischen Touristen in Thailand Phuket und andere Sehenswürdigkeiten und Gegenden sicher und glücklich besuchen und wiederkommen wollen.“ Der Vizekonsul schloss.

-=-=-=-=-=-=-=–=-=-=-=-=-=-=-=

Vergessen Sie nicht, unseren Newsletter zu abonnieren und erhalten Sie täglich alle Neuigkeiten in einer spamfreien E-Mail. Klicken Sie hier! ODER geben Sie unten Ihre E-Mail ein!

Helfen Sie mit, The Phuket Express im Jahr 2023 zu unterstützen!

Benötigen Sie eine Kranken- oder Reiseversicherung für Ihre Reise nach Thailand? Wir können helfen!

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.