Thailand behält die Einreiseregeln für die „vollständige Wiedereröffnung“ bei

PRESSEMITTEILUNG:

Nur Besucher, die aus Ländern kommen oder in Länder reisen, die einen RT-PCR-Test erfordern, müssen eine Krankenversicherung haben, die die Behandlung von COVID-19 in Thailand abdeckt.

Bangkok – Die Tourismusbehörde von Thailand (TAT) möchte klarstellen, dass Thailand weiterhin alle internationalen Touristen im Rahmen der am 1. Oktober 2022 eingeführten Richtlinie zur vollständigen Wiedereröffnung des Tourismus willkommen heißt.

Thailands stellvertretender Premierminister und Minister für öffentliche Gesundheit, SE Herr Anutin Charnvirakul, sagte: „Internationale Reisende, die in Thailand ankommen, müssen keinen Impfnachweis vorlegen.“

Darüber hinaus müssen ausländische Touristen keine ATK- oder RT-PCR-Testergebnisse vorlegen.

Im Zuge der vollständigen Wiedereröffnung für den Tourismus bietet Thailand auch eine längere Aufenthaltsdauer für Besucher an. Mit Wirkung bis zum 31. März 2023 verlängert sich die Aufenthaltsdauer auf 45 Tage (ab 30 Tage) für Touristen aus Ländern/Gebieten, die zur Visumbefreiung berechtigt sind, und auf 30 Tage (ab 15 Tage) für diejenigen, die Anspruch auf ein Visum bei der Ankunft haben (VÖA).

Während Thailand jedoch alle Besucher willkommen heißt, kann ein Besucherquellenmarkt verlangen, dass eingehende Besucher, einschließlich ihrer eigenen Staatsangehörigen, nach Hause zurückkehren, um ein negatives PCR-Ergebnis zu haben.

Damit strebt Thailand danach, den Regeln dieser Länder zu entsprechen – darunter auch China. Daher müssen Passagiere aus einem Land, das Anforderungen für RT-PCR-Tests hat, über eine Krankenversicherung verfügen, die die Behandlung von COVID-19 in Thailand abdeckt.

Mit der Kampagne „Visit Thailand Year 2023: Amazing New Chapters“ werden Touristen auf der ganzen Welt eingeladen, die unzähligen wunderbaren bestehenden und neuen Tourismuserlebnisse, Produkte und Dienstleistungen des Königreichs zu erleben.

Maßnahmen zur öffentlichen Gesundheit für ausländische Reisende, die nach Thailand einreisen

  1. Ein Impfnachweis ist NICHT mehr erforderlich.
  2. Reisende aus den aufgeführten Ländern, die vor der Abreise aus Thailand negative RT-PCR-Testergebnisse benötigen, sollten über eine Krankenversicherung verfügen, die mindestens 10,000 US-Dollar für die COVID-19-Behandlung abdeckt, die die Dauer des Aufenthalts in Thailand plus 7 zusätzliche Tage abdeckt.
    • Personen mit geschäftlichen Vereinbarungen, einschließlich Flugbesatzungen und Studenten, verfügen möglicherweise über ein offizielles Schreiben des Gastgebers oder eine andere Form der Versicherung, um diesen Bedarf abzudecken.
    • Der Quarantänebeauftragte prüft stichprobenartig die Versicherungsnachweise von Reisenden aus den aufgeführten Ländern. Wenn dieser Reisende keinen Versicherungsnachweis hat, muss der Reisende vor der Einwanderung eine Krankenversicherung abschließen.
  3. Inhaber thailändischer Pässe und Transit-/Transferpassagiere sind von der Krankenversicherungsprüfung ausgenommen.
  4. Die Fluggesellschaften müssen sich an die entsprechenden Vorschriften halten und gegebenenfalls die Anweisungen befolgen, z. B. die Aufforderung an die Passagiere, jederzeit eine Maske zu tragen, außer während der Mahlzeiten oder in Notsituationen.
  5. Jedem Passagier, der bei der Ankunft Symptome von COVID-19 aufweist, wird empfohlen, sich bei der Ankunft einem COVID-19-Test zu unterziehen.

Reisende können die Hotline 1442 des Department of Disease Control (DDC) kontaktieren oder besuchen https://ddc.moph.go.th/index.php um mehr zu erfahren.

Mitteilung an Flugmissionen (NOTAM)

Das NOTAM der thailändischen Zivilluftfahrtbehörde (CAAT) umriss Ratschläge für Fluggesellschaften, die nach Thailand fliegen, zur Krankenversicherung sowie andere gesundheitsbezogene Empfehlungen.

Das NOTAM hat beratenden Charakter und ist für Fluggesellschaften nicht verpflichtend. Es ist von CAAT und den zuständigen Reisebehörden beabsichtigt, die Einreise zu erleichtern und das bestmögliche Besuchererlebnis zu unterstützen. Fluggesellschaften können in Bezug auf ihre Passagiere, die nach Thailand kommen, nach eigenem Ermessen handeln.

Start- und Enddaten für DDC- und CAAT-Ankündigungen

Die DDC-Maßnahmen zur öffentlichen Gesundheit für ausländische Reisende, die nach Thailand einreisen, und die CAAT-Mitteilung zu Flugmissionen gelten bis auf weiteres ab dem 10. Januar 2023. Sobald diese Länder die Anforderung des RT-PCR vor der Einreise aufheben, ist die Krankenversicherung laut MoPH automatisch nicht mehr erforderlich.

Die Originalversion dieses Artikels erschien auf unserer Schwester-Website The Pattaya News, die unserer Muttergesellschaft TPN Media gehört.

-=-=-=-=-=-=-=–=-=-=-=-=-=-=-=

Vergessen Sie nicht, unseren Newsletter zu abonnieren und erhalten Sie täglich alle Neuigkeiten in einer spamfreien E-Mail. Klicken Sie hier! ODER geben Sie unten Ihre E-Mail ein!

Helfen Sie mit, The Phuket Express im Jahr 2023 zu unterstützen!

Benötigen Sie eine Kranken- oder Reiseversicherung für Ihre Reise nach Thailand? Wir können helfen!

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.