Phukets größte Geschichten aus der vergangenen Woche: Ausländer, die gestohlene Kreditkarten verwenden, französischer Fahrer, der nach Hit and Run belastet wird, und mehr

Hallo, Phuket Express Leser und Unterstützer!

Das Folgende ist unser wöchentliches Feature, in dem wir die wichtigsten lokalen Geschichten in unserer Gegend von Phuket aus der vergangenen Woche hervorheben. Die Anzahl der Geschichten variiert von Woche zu Woche.

Diese werden von unserem Redaktionsteam ausgewählt und kuratiert und sind so konzipiert, dass unsere Leser wichtige Geschichten, die sie vielleicht verpasst haben, schnell „nachholen“ können. Wir veröffentlichen täglich viele Geschichten und es ist leicht, den Überblick über wichtige Ereignisse oder Veränderungen in unserer Gegend zu verlieren. Wir machen nationale Rückblicke in einem separaten Artikel, Dies sind nur die besten lokalen Geschichten in der Provinz Phuket.

Sie sind in keiner bestimmten Wichtigkeitsreihenfolge, sondern ungefähr in der Reihenfolge ihrer Veröffentlichung. Diese sind von Montag, 13, bis Sonntag, 2023.

Fangen wir an und sehen, was die besten lokalen Geschichten waren!

  1. Fünf Männer griffen angeblich einen Kanadier an, bevor sie in Patong seine Uhr und sein Bargeld nahmen.

Ein Kanadier, der angeblich von einer Gruppe von fünf Männern in Patong angegriffen wurde, weigerte sich vor dem Vorfall, für sein Essen und seine Getränke in einem Restaurant zu bezahlen, so der Restaurantbesitzer, der eine ganz andere Geschichte erzählt als der Tourist.

2. Eine Gruppe von Ausländern benutzt angeblich gestohlene Kreditkarten anderer Ausländer, um hochpreisige Produkte in Phuket zu kaufen.

Diese Verdächtigen sind asiatische Männer, die jedoch möglicherweise gefälschte amerikanische Pässe besitzen, weiße Mützen und eine Maske tragen, eine schwarze Tasche und schwarze Schuhe tragen und viele Geschäfte in der Gegend von Phuket angegriffen haben, sagt die Polizei.

3. Ein Kanadier, der das Königreich Thailand verlassen wollte, wird verhört, nachdem seine thailändische Freundin in Patong erhängt aufgefunden wurde.

Der stellvertretende nationale Polizeichef Surachate „Big Joke“ Hakparn hat bestätigt, dass eine in Patong erhängt aufgefundene Thailänderin kein Mordopfer war und ihr kanadischer Freund, der auf einem Flughafen festgenommen wurde und versuchte, Thailand zu verlassen, wahrscheinlich nicht beteiligt war.

4. Ein französischer Motorradfahrer wurde wegen Fahrerflucht angeklagt, nachdem ein thailändischer Fußgänger in Patong schwer verletzt worden war.

Die Polizei von Patong teilte dem Phuket Express mit, dass Herrn BOUAKKAZ Anklage wegen rücksichtslosen Fahrens mit hoher Geschwindigkeit und Fahrerflucht mit schweren Verletzungen droht.

5. Berichten zufolge wurde eine Gruppe ausländischer Motorradrennfahrer davor gewarnt, ein öffentliches Ärgernis zu sein, bevor auf der Bangla Road in Patong ein Kampf mit Einheimischen ausbrach.

Zwei Ausländer und drei Thailänder wurden festgenommen, nachdem sie sich in Patong um Motorradrennen gestritten hatten.

Die beteiligten Parteien gaben sich die Hand und entschuldigten sich gegenseitig für den Vorfall.

Das war's für diese Woche, wie immer danke für eure Unterstützung!

-=-=-=-=-=-=-=–=-=-=-=-=-=-=-=

Vergessen Sie nicht, unseren Newsletter zu abonnieren und erhalten Sie täglich alle Neuigkeiten in einer spamfreien E-Mail. Klicken Sie hier! ODER geben Sie unten Ihre E-Mail ein!

Helfen Sie mit, The Phuket Express im Jahr 2023 zu unterstützen!

Benötigen Sie eine Kranken- oder Reiseversicherung für Ihre Reise nach Thailand? Wir können helfen!

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.