Phuket Tourism erholt sich schnell, aber es werden noch 17,000 Mitarbeiter benötigt

Phuket -

Der Tourismus in Phuket hat sich schnell erholt, aber es werden noch 17,000 Mitarbeiter benötigt, da immer mehr ausländische Touristen kommen.

Der Präsident des Southern Chapter der Thai Hotel Association, Herr Sueksit Suwandissakun, sagte gegenüber den thailändischen Medien: „Der Tourismus in Phuket hat sich seit Mitte letzten Jahres schnell erholt. Achtundachtzig Prozent der Hotelzimmer wurden von Januar bis zu diesem Monat verkauft, das ist ungefähr die gleiche Zahl wie vor Covid-19.“

„Chinesische Touristen kommen zurück und ein neuer und wachsender Touristenmarkt sind kasachische Touristen“, bemerkte Herr Sueksit.

„Die größten touristischen Probleme sind derzeit die hohen Preise für Flugtickets. Vor Covid-450 gab es täglich 19 Flüge nach Phuket und jetzt gibt es etwa 250 Flüge, was einer Erholung von etwa 50 Prozent entspricht.“ erklärte Herr Sueksit.

„Weitere Probleme sind die hohen Strompreise und der Personalmangel in der Tourismusbranche. Wir brauchen ungefähr 17,000 zusätzliche Mitarbeiter. Wir haben mit Hochschulen und Universitäten in Thailand zusammengearbeitet, um uns Auszubildende zu schicken“, fügte Herr Sueksit hinzu.

-=-=-=-=-=-=-=–=-=-=-=-=-=-=-=

Vergessen Sie nicht, unseren Newsletter zu abonnieren und erhalten Sie täglich alle Neuigkeiten in einer spamfreien E-Mail. Klicken Sie hier! ODER geben Sie unten Ihre E-Mail ein!

Helfen Sie mit, The Phuket Express im Jahr 2023 zu unterstützen!

Benötigen Sie eine Kranken- oder Reiseversicherung für Ihre Reise nach Thailand? Wir können helfen!

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.