Der thailändische König befürwortet die Auflösung des Parlaments und leitet damit offiziell den Wahlkampf ein

National -

Am 20. März gab Seine Königliche Majestät König Maha Vajiralongkorn von Thailand seine Zustimmung zur Auflösung des Repräsentantenhauses des Landes, was offiziell den Beginn der Wahlkampfsaison im Vorfeld der bevorstehenden Wahlen im Mai markiert.

Das genaue Datum der Wahlen wird voraussichtlich noch in dieser Woche von der Wahlkommission bekannt gegeben, wobei das vorläufige Datum der 7. Mai ist, der im September letzten Jahres festgelegt wurde.

Gemäß der thailändischen Verfassung müssen die Wahlen innerhalb von 45 bis 60 Tagen nach der Auflösung des Parlaments stattfinden, und es ist üblich, dass die Wahlen sonntags stattfinden.

Die Entscheidung von Premierminister Prayut Chan-ocha, das Repräsentantenhaus vorzeitig aufzulösen, hat den Mitgliedern des Repräsentantenhauses mehr Zeit gegeben, vor den Wahlen die Partei zu wechseln.

Normalerweise hätten die Kandidaten mindestens 90 Tage vor der Wahl Parteimitglied sein müssen, wenn die Wahlperiode am planmäßigen Donnerstag zu Ende gegangen wäre. Im Falle einer Auflösung verkürzt die Verfassung diese Frist jedoch auf 30 Tage.

Die Originalversion dieses Artikels erschien auf unserer Schwester-Website The Pattaya News, die unserer Muttergesellschaft TPN Media gehört.

-=-=-=-=-=-=-=–=-=-=-=-=-=-=-=

Möchten Sie bei uns werben oder sich über die Förderung Ihres Unternehmens, Ihrer Veranstaltung, Wohltätigkeits- oder Sportveranstaltung erkundigen? Senden Sie uns eine E-Mail an [E-Mail geschützt]

Abonnieren
Tanakorn Panyadee
Der neueste lokale Nachrichtenübersetzer bei The Pattaya News. Aim ist ein Zweiundzwanzigjähriger, der derzeit in Bangkok lebt und sein letztes College-Jahr studiert. Er interessiert sich für englische Übersetzungen, Geschichtenerzählen und Unternehmertum und glaubt, dass harte Arbeit ein unverzichtbarer Bestandteil jedes Erfolgs in dieser Welt ist.