Phukets größte Geschichten aus der vergangenen Woche: Gelbe und Rote Karten und mehr

Hallo, Phuket Express Leser und Unterstützer!

Das Folgende ist unser wöchentliches Feature, in dem wir die wichtigsten lokalen Geschichten in unserer Gegend von Phuket aus der vergangenen Woche hervorheben. Die Anzahl der Geschichten variiert von Woche zu Woche.

Diese werden von unserem Redaktionsteam ausgewählt und kuratiert und sind so konzipiert, dass unsere Leser wichtige Geschichten, die sie vielleicht verpasst haben, schnell „nachholen“ können. Wir veröffentlichen täglich viele Geschichten und es ist leicht, den Überblick über wichtige Ereignisse oder Veränderungen in unserer Gegend zu verlieren. Wir machen nationale Rückblicke in einem separaten Artikel, Dies sind nur die besten lokalen Geschichten in der Provinz Phuket.

Sie sind in keiner bestimmten Wichtigkeitsreihenfolge, sondern ungefähr in der Reihenfolge ihrer Veröffentlichung. Diese sind von Montag, 20, bis Sonntag, 2023.

Fangen wir an und sehen, was die besten lokalen Geschichten waren!

  1. Vier Hafenentwicklungs- und Bauprojekte im „Andaman Ring“ sind geplant, um Phuket, Phang Nga und Krabi zu verbinden.

Das Projekt befindet sich derzeit im Prozess eines 735-Millionen-Baht-Budgetantrags bei der thailändischen Regierung zur Einreichung. Das Budget umfasst vier Häfen in drei Provinzen.

2. Haftbefehle wurden gegen einen Schweizer und zwei Thailänderinnen erlassen, die angeblich an einer Barrazzia in Patong beteiligt waren, bei der die sexuelle Ausbeutung von Kindern aufgedeckt wurde.

Das Provinzgericht Phuket hat Haftbefehle gegen zwei Thailänderinnen und einen Schweizer erlassen.

3. Vier ausländische Touristen und ein Fahrer wurden verletzt, als zwei Minivans in Patong kollidierten.

Vier ausländische Touristen, drei Frauen und ein Mann, sowie ein männlicher Minivanfahrer hatten Verletzungen erlitten.

4. Ein Restaurantmanager wurde festgenommen und Baraku in der Nähe eines Hotels in Thalang beschlagnahmt.

Der Restaurantmanager wurde für weitere rechtliche Schritte zur Sakoo Polizeiwache gebracht. Shisha oder Baraku ist in Thailand illegal.

5. Weitere Einzelheiten wurden für die Songkran-Wasserspritzerfeier mit dem „No Alcohol“-Event in Phuket Town veröffentlicht.

Nachdem drei Jahre lang keine Songkran-Wasserspritzer gefeiert wurden, werden dieses Jahr mehr als 30,000 Menschen teilnehmen.

6. Die Einwanderungsbehörde von Phuket gab den thailändischen Medien bekannt, dass in diesem Monat, März 2023, bisher zwei Ausländer rote Karten und vier Ausländer eine gelbe Karte erhalten haben.

Zum ersten Mal, wenn jemand etwas falsch gemacht hat, haben sie ihnen gelbe Karten zur Verwarnung gegeben und ihr Verhalten den Konsulaten gemeldet. Wenn sie es erneut tun, erhalten sie rote Karten. Ihr Visum wird entzogen und sie werden abgeschoben.

Das war's für diese Woche, wie immer danke für eure Unterstützung!

-=-=-=-=-=-=-=–=-=-=-=-=-=-=-=

Vergessen Sie nicht, unseren Newsletter zu abonnieren und erhalten Sie täglich alle Neuigkeiten in einer spamfreien E-Mail. Klicken Sie hier! ODER geben Sie unten Ihre E-Mail ein!

Helfen Sie mit, The Phuket Express im Jahr 2023 zu unterstützen!

Benötigen Sie eine Kranken- oder Reiseversicherung für Ihre Reise nach Thailand? Wir können helfen!

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.