Nora-Drama-Tanz international von der UNESCO anerkannt

FOTO: UNESCO

PRESSEMITTEILUNG:

Die offizielle Facebook-Seite der UNESCO mit mehr als 1.7 Millionen Followern aus der ganzen Welt zeigt auf ihrem Banner das Bild von Nora, einem Tanzdrama aus Südthailand, mit der Botschaft „We are #Lebendiges Erbe"

Viele Thailänder und Ausländer, die die Seite besuchen, haben das Bild bewundert und Thailand zu solch schönen Traditionen gratuliert.

Dies wird der Nora helfen, weltweit bekannter zu werden.

„Nora“ ist eine gemeinschaftsbasierte rituelle und künstlerische Form des Tanzdramas mit tiefer kultureller und sozialer Bedeutung für Südthailänder, mit seinem einzigartigen Gesangs- und Tanzstil, insbesondere mit den charakteristischen langen, gekräuselten Fingernagelspitzen aus Metall.
In Thailand wurde der Nora-Drama-Tanz geschützt, indem die Nora-Darsteller und -Meister als nationale Künstler von Nora gelobt und die Phasen der Aufführung, Praxis und des Wissenstransfers des kulturellen Erbes für die nächste Generation gefördert wurden.
Bis heute sind in Thailand drei Elemente auf der Repräsentativen Liste des immateriellen Kulturerbes der Menschheit eingetragen, nämlich Khon Masked Dance Drama (2018), Nuad Thai (2019) und Nora, Dance Drama (2021).

Kann ein Bild von 1 Person und Text sein, der besagt: „NORA DRAMA DANCE INTERNATIONAL ANERKANNT VON DER UNESCO https://thailand.prd.go.th f PR Thai Government OPRD“

Alle Reaktionen:

45

Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre beruflich für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als drei Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket, Pattaya und auch nationale Nachrichten, mit Schwerpunkt auf Übersetzungen zwischen Thailändisch und Englisch und Arbeit als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.