UPDATE: Der im Krabi Resort erstochene Australier feierte seinen Geburtstag

Krabi –

Ein australischer Resort-Chef wurde an seinem 57. Geburtstag vom Ehemann einer seiner eigenen Angestellten getötet, der offenbar über ihre Bezahlung in einem Resort in Krabi verärgert war.

Unsere bisherige Geschichte:

Die Polizei von Ao Nang teilte dem Phuket Express mit, dass sie vom Krankenhaus von Krabi darüber informiert worden sei, dass ein ausländischer Mann am 2. April 2023 für tot erklärt worden sei. An seinem Körper seien mehrere Stich- und Schnittwunden gefunden worden, sagte die Polizei von Ao Nang.

Nun zum Update:

Frau Wanna, deren vollständiger Name von der Polizei zurückgehalten wird, die die Frau des Hauptverdächtigen ist, sagte, ihr Chef habe sie beschuldigt, Resortgelder in Höhe von mehr als 10,000 Baht unterschlagen zu haben. Sie hat den Vorwurf bestritten und bestreitet ihn auch nach dem Mord an ihrem ehemaligen Chef.

Laut Wanna glaubte ihr Chef nicht, dass sie das Geld nicht gestohlen hatte, und wollte den Betrag von ihrem letzten geschuldeten Gehalt abziehen, bevor sie ihren Job feuerte. Frau Wanna erzählte die Geschichte ihrem Mann, der wütend wurde und zum Resort ging, das auch eine Bar und ein Restaurant umfasst, und das Opfer mit einem Messer ermordete.

Heppell habe seinen Geburtstag im Resort gefeiert, als er ermordet wurde, sagte die Schwester des Opfers.

Andere Mitarbeiter des Resorts sagten den thailändischen Medien, dass ihr Chef ein sehr freundlicher Arbeitgeber sei, aber auch strenge Arbeitsstandards habe.

Daily Mail in Großbritannien berichtet, dass das Opfer Herr Peter Heppell, 57, aus Perth, Australien, war. Mr. Heppells Schwester sagte der Daily Mail, dass Mr. Heppell vor ungefähr zwanzig Jahren, im Dezember 2004, seine sechs Monate alte Tochter durch den Tsunami am zweiten Weihnachtsfeiertag verloren habe. Herr Heppell hatte zuvor den Tsunami am zweiten Weihnachtsfeiertag sowie schwere Motorradunfälle überlebt.

Heppells Schwester sagte am Dienstag in einem emotionalen Facebook-Post, dass Peter mit seinem kleinen Mädchen wiedervereinigt worden sei.

Mr. Heppell war ein A-Grade-Premiership-Spieler im North Beach Football Club. Von 70 bis 1985 erzielte er über 1990 Tore.

Der Verdächtige bleibt in Untersuchungshaft und wird des Mordes angeklagt und hat die Anklage zugegeben. Er bestreitet auch, dass seine Frau Geld gestohlen hat und hat laut Polizei von Ao Nang weder Reue noch Reue für seine Taten gezeigt.

Zusätzliche Quelle: Dailymail

-=-=-=-=-=-=-=–=-=-=-=-=-=-=-=

Vergessen Sie nicht, unseren Newsletter zu abonnieren und erhalten Sie täglich alle Neuigkeiten in einer spamfreien E-Mail. Klicken Sie hier! ODER geben Sie unten Ihre E-Mail ein!

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.