Ukrainische Frau verhaftet, nachdem sie berühmten Aussichtspunkt in Phuket gesprüht hatte

Wichit, Phuket –

Eine Ukrainerin wurde festgenommen, nachdem sie an einem berühmten Aussichtspunkt in Wichit antirussische Äußerungen auf Felsen und Bänke gesprüht hatte.

Anwohner in Wichit beschwerten sich darüber, dass viele Orte am beliebten Aussichtspunkt Khao Khad mit roter Sprühfarbe besprüht wurden, und bekundeten antirussische Ansichten.

Die Polizei von Wichit überprüfte CCTV-Aufnahmen in der Nähe und am Freitagmorgen (7th) wurde ein 34-jähriger Ukrainer festgenommen und zur Polizeiwache Wichit gebracht. Ihr Name wurde von der thailändischen Polizei nicht veröffentlicht.

Der Polizeichef von Wichit, Oberst Chatree Chookaew, sagte dem Phuket Express, dass die Ukrainerin sagte, sie sei jetzt seit drei Monaten in Thailand und plane, am 10. April in die Ukraine zurückzukehrenth. Sie wollte Phukets Image nicht schaden, sagte der thailändischen Polizei, sie wolle nur ihre Ansichten über den anhaltenden Krieg zwischen Russland und der Ukraine zum Ausdruck bringen.

Sie hat der Polizei versprochen, dies nicht noch einmal zu tun, wenn sie in Zukunft Phuket oder Thailand besucht.

Colonel Chatree sagte dem Phuket Express, dass sie ungeachtet der Entschuldigung der Frau immer noch wegen Vandalismus angeklagt werde. Chatree fügte hinzu, dass die Anklage ausschließlich wegen Vandalismus und nicht wegen der Äußerung politischer Ansichten erhoben werde, und fügte hinzu, dass es angemessenere Möglichkeiten gebe, seine Meinungen und Gedanken auszudrücken, als ein bekanntes Wahrzeichen und einen bekannten Standpunkt zu verunstalten.

Der Phuket Express stellte fest, dass die Polizei von Wichit nicht erwähnte, ob sie zur Einwanderung nach Phuket geschickt wurde mögliche gelbe oder rote Karten unter einem neuen Klassifizierungssystem für sich schlecht benehmende Ausländer, die in Phuket getestet werden.

Das Vandalismusgesetz hat in den sozialen Medien zu erheblichen und polarisierenden Gesprächen geführt, wobei Russen das Gesetz weithin kritisierten und viele Ukrainer und Westler es unterstützten. Unterdessen äußerten die Thailänder ihre Empörung über den Akt der Verunstaltung eines berühmten Standpunkts, unabhängig vom Kontext der Rede.

-=-=-=-=-=-=-=–=-=-=-=-=-=-=-=

Vergessen Sie nicht, unseren Newsletter zu abonnieren und erhalten Sie täglich alle Neuigkeiten in einer spamfreien E-Mail. Klicken Sie hier! ODER geben Sie unten Ihre E-Mail ein!

Helfen Sie mit, The Phuket Express im Jahr 2023 zu unterstützen!

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.