Der Gerichtshof fordert die thailändischen Bürger nachdrücklich auf, nach dem Trinken während Songkran nicht zu fahren

FOTO: Bangkok Post

National -

Der Gerichtshof hat thailändische Bürger davor gewarnt, während des bevorstehenden Songkran-Festivals betrunken Fahrzeuge zu fahren, nachdem in den letzten zwei Jahren ein Anstieg der Verkehrsunfälle zu verzeichnen war.

Wenn sich Songkran nähert, werden viele Menschen in ihre Heimatstädte zurückkehren, um Zeit mit ihren Familien zu verbringen, an traditionellen Zeremonien und Partys teilzunehmen und Urlaub an verschiedenen Touristenzielen zu machen, sagte Herr Sorawit Limprangsi, Sprecher des Gerichtshofs.

Daher ist es wichtig, die Reise im Voraus zu planen und sichere Routen zu wählen sowie Verkehrsverstöße zu vermeiden, um das Risiko von Unfällen oder Verlusten zu verringern.

Sorawit sagte, dass der Gerichtshof jedes Jahr während Songkran Unfallstatistiken aufzeichnete, und er fand heraus, dass es in den letzten zwei Jahren während der 7 Dangerous Days-Kampagne einen merklichen Anstieg der Verkehrsunfälle gab.

Im Jahr 2022 wurden insgesamt 17,909 Personen wegen Verkehrsdelikten strafrechtlich verfolgt. Die häufigste Straftat war das Fahren unter Alkoholeinfluss mit 15,608 Personen, was 87.15 % aller Fälle entspricht. Das zweithäufigste Vergehen war das Fahren ohne Fahrerlaubnis mit 1,274 Personen und einem Anteil von 7.11 %. Auf das Fahren unter Drogeneinfluss entfielen 980 Personen oder 5.47 % und auf rücksichtsloses Fahren 47 Personen oder 0.26 %.

„Die Zahl der Personen, die gegen Verkehrsdelikte verstoßen, ist im Vergleich zu 3,395 um 27.8 Personen oder 2021 % gestiegen“, sagte Sorawit. „Dies spiegelt wider, dass es den Fahrern immer noch an Vorsicht mangelt, was zu einer Gefahr für sich selbst und andere Verkehrsteilnehmer führen könnte.“

Der Sprecher forderte die Bürger auf, nicht betrunken zu fahren, Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer zu nehmen und verantwortungsbewusste Mitglieder der Gesellschaft zu sein. Dies wird dazu beitragen, Unfälle und die Zahl der vor Gericht gebrachten Fälle zu verringern.

Die Originalversion dieses Artikels erschien auf unserer Schwester-Website The Pattaya News, die unserer Muttergesellschaft TPN Media gehört.

-=-=-=-=-=-=-=–=-=-=-=-=-=-=-=

Möchten Sie bei uns werben oder sich über die Förderung Ihres Unternehmens, Ihrer Veranstaltung, Wohltätigkeits- oder Sportveranstaltung erkundigen? Senden Sie uns eine E-Mail an [E-Mail geschützt]

 

Abonnieren
Tanakorn Panyadee
Der neueste lokale Nachrichtenübersetzer bei The Pattaya News. Aim ist ein Zweiundzwanzigjähriger, der derzeit in Bangkok lebt und sein letztes College-Jahr studiert. Er interessiert sich für englische Übersetzungen, Geschichtenerzählen und Unternehmertum und glaubt, dass harte Arbeit ein unverzichtbarer Bestandteil jedes Erfolgs in dieser Welt ist.