Touristen haben Angst, ins Meer zu gehen, da viele Algen am Strand von Ao Nang in Krabi gefunden wurden

Krabi –

Touristen haben Angst, ins Meer zu gehen, weil am Ao Nang Beach in Krabi viele Algen gefunden werden.

Berichten zufolge wurde am Montag (10th) in der Nähe des Nationalparkbüros von Hat Noppharat Thara Mu Ko Phi Phi entlang eines ein Kilometer langen Strandabschnitts. Touristen hatten Angst, ins Wasser zu gehen.

Die Leiterin des Nationalparks, Frau Ratchanok Paenoi, sagte dem Phuket Express, dass es sich nur um grüne Algen handele, was ein normales Phänomen sei, das jedes Jahr im Sommer auftritt.

Aufgrund der hohen Temperatur des Meerwassers und der Strömung wurden Algen an den Strand gespült. Die Algen sind nicht gefährlich und stellen keine Gefahr für das Schwimmen oder die Gesundheit dar, sagte Ratchanok.

Mitarbeiter des Nationalparks sammeln jeden Morgen die Algen ein. Es wird angenommen, dass die Algen Mitte dieses Monats verschwunden sein werden.

Ähnliche Phänomene in Patong:

Fotos vom Strand von Patong mit schwarzem Wasser sind diese Woche in den sozialen Medien viral geworden.

Das Phuket Fisheries Office sagt, dass schwarzes Wasser am Patong Beach durch Planktonblüte verursacht wird, was ein normales jährliches Phänomen im Sommer ist.

-=-=-=-=-=-=-=–=-=-=-=-=-=-=-=

Helfen Sie mit, The Phuket Express im Jahr 2023 zu unterstützen!

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.