Kopfloser Dugong am Strand von Krabi gefunden

FOTO: Krabi-Nachrichten

Krabi –

An einem Strand im Bezirk Nuea Klong wurde ein kopfloser Dugong gefunden.

Der Dorfvorsteher, Herr Yongyut Fangkhwa, wurde am Mittwoch (19. April) von Einheimischen über den Vorfall informiertth). Er kam am Strand von Baan Lang Koh an, um den kopflosen Dugong zu finden. Der Dugong wog etwa 100 Kilogramm und war zwei Meter lang.

Herr Yongyut sagte dem Phuket Express, dass der Dugong in einem Fischernetz stecken geblieben sein könnte, bevor ihm der Kopf abgeschnitten wurde. Es ist auch möglich, dass jemand seine Reißzähne haben wollte, da es einige Menschen in Thailand gibt, die glauben, dass Dugong-Reißzähne heilig und kostbar sind.

Laut Yongyut sind die Menschen, die dies getan haben, jedoch keine einheimischen Fischer. Einheimische und Fischer hier wissen, dass sie den Dugong und seine Nahrung, das Seegras, im Meer erhalten müssen.

Der Dorfvorsteher hat Anzeige bei der Polizei erstattet und das Marine Endangered Animal Research Center in Trang wurde informiert. Am Donnerstag (20th) kommen sie an den Strand, um den toten Dugong zu holen.

Der vom Phuket Express bekannte Dugong ist eines von Thailands geschützten Tieren.

Dies ist leider nicht der erste Dugong, der kürzlich in Krabi tot aufgefunden wurde:

In Krabi wurde ein Seekuh tot im Meer gefunden.

Auf einer Insel in Krabi wurde leider ein Dugong tot aufgefunden.

-=-=-=-=-=-=-=–=-=-=-=-=-=-=-=

Helfen Sie mit, The Phuket Express im Jahr 2023 zu unterstützen!

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.