Top National Thailand Stories aus der vergangenen Woche: 264 Songkran Road Deaths und mehr

FOTO: Rettungsteam von Lampang

Hier ist ein Blick auf die besten NATIONAL Thailand-Geschichten, die von unserem Pattaya News/TPN-Nationalteam von letzter Woche, Montag, dem 17. April 2023, bis Sonntag, dem 23. April 2023, ausgewählt wurden.

Sie sind nicht besonders wichtig, sondern in der Reihenfolge des Veröffentlichungsdatums aufgeführt.

Fangen wir an und sehen, was die Top-Storys waren!

  1. Mindestens vier Leichen wurden gefunden und sechs Menschen gerettet, nachdem viele örtliche Fischerboote während der letzten schweren Stürme in Nakhon Si Thammarat gekentert waren.

Eine Fähre wurde teilweise unter Wasser gesetzt und beschädigt, nachdem sie an einem Pier in der Nähe der Insel Samui von Wellen getroffen worden war.

Starke Winde während Songkran haben die Häuser von mehr als 1,700 Familien im Nordosten Thailands beschädigt.

Die Stürme verursachten laut der thailändischen Meteorologischen Abteilung kurz vor dem Eintritt Thailands in die Regenzeit weitreichende Schäden in einigen Teilen Thailands.

2. Bei einer unerhörten Schießerei in Bangkoks beliebtem Songkran-Gelände an der Royal City Avenue (RCA) wurden in den frühen Morgenstunden des 17. April vier Menschen verletzt.

Zwei mutmaßliche Bewaffnete im Zusammenhang mit der Verletzung von vier Menschen durch Schüsse am 17. April in Bangkoks geschäftigem Unterhaltungs-Hotspot Royal City Avenue (RCA) wurden von den Behörden festgenommen.

Der ungeheuerliche Vorfall verärgerte viele in den sozialen Medien.

3. Insgesamt 2,203 Verkehrsunfälle mit 2,208 Verletzten und 264 Toten wurden vom Department of Disaster Prevention and Mitigation (DDPM) für die Verkehrssicherheitskampagne „Sieben Tage der Gefahr“ während Songkran (11. April – 17. April) gemeldet.

Die höchste Zahl an Todesopfern gab es in Bangkok mit 22 Todesfällen. Die meisten Unfälle gab es in Chiang Rai mit 68 Unfällen. Die meisten Verletzungen gab es in Nakhon Si Thammarat mit 70 Verletzungen. Dies war tatsächlich eine signifikante Verringerung der Todesfälle von Jahr zu Jahr während Songkran als Nation. Dies ist umso beeindruckender, als Unterhaltungsteile von Songkran im Jahr 2022 verboten wurden.

4. Lin Hui, Thailands berühmter Riesenpanda, starb leider heute Morgen, am 19. April, im Zoo von Chiang Mai in Nordthailand, wie Beamte bestätigten.

Einheimische und Internetnutzer aus Chiang Mai im ganzen Land verabschieden sich von Lin Hui.

5. Laut Thanakorn Kuptachit, einem Berater der Thai Alcohol Business Association, verzeichnete Thailand während des jüngsten Songkran-Festivals einen Anstieg der Alkoholverkäufe um 30 %, im Gegensatz zu einer landesweiten Abnahme der Zahl der betrunkenen Verkehrsunfälle während des Festivals von Jahr zu Jahr.

Thanakorn forderte die im Mai gewählte neue Regierung auf, die Verlängerung der gesetzlichen Schließzeiten für Nachtlokale zu beschleunigen und das Verbot des Alkoholverkaufs zwischen 2 und 5 Uhr an Touristenattraktionen aufzuheben, um Spirituosen- und Tourismusunternehmen anzukurbeln.

Und das ist alles für diese Woche. Vielen Dank wie immer für das Lesen der Pattaya News/TPN News!

Die Originalversion dieses Artikels erschien auf unserer Schwester-Website The TPN National News, die unserer Muttergesellschaft TPN Media gehört.

-=-=-=-=-=-=-=–=-=-=-=-=-=-=-=

Helfen Sie mit, The Phuket Express im Jahr 2023 zu unterstützen!

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.