Similan Island wird wegen der Monsunzeit vorübergehend geschlossen

BANGKOK (NNT) – Die Tourismusbehörden laden Reisende nach Similan Island ein, bevor die unberührten Touristenattraktionen für die Monsunzeit geschlossen werden.

Die Insel Similan in der Provinz Phang Nga ist ein beliebtes Touristenziel, das für seine atemberaubenden Strände, das kristallklare Wasser und die spektakulären Korallenriffe bekannt ist.

Die Insel verfügt über einzigartige Felsformationen, darunter ein segelförmiger Felsen, ein stiefelförmiger Felsen und einer, der dem Kopf von Donald Duck ähnelt. Besucher können auch verschiedene Aktivitäten wie Schnorcheln, Tauchen und Wandern zum Aussichtspunkt genießen, der einen atemberaubenden Blick auf das Meer bietet.

Der segelförmige Felsen und die hufeisenförmige Bucht der Insel sind bei Touristen beliebte Selfie-Spots. Aber auch der nördliche Teil der Insel ist eine Erkundung wert, da er mit anderen einzigartig geformten Felsformationen aufwartet, die die Besucher immer wieder faszinieren. Similan ist natürlich bekannt für seine atemberaubenden Korallenriffe und farbenfrohen Fischarten, was es zu einem Paradies für Schnorchler und Taucher macht.

Beamte stellten fest, dass Touristen nur noch weniger als einen Monat Zeit haben, um Similan zu besuchen, da die Insel vom 16. Mai bis 15. Oktober wegen des Monsuns geschlossen sein wird. Diese vorübergehende Schließung soll der natürlichen Umwelt ermöglichen, sich vollständig zu erholen.

Sobald die Insel wieder geöffnet ist, können Besucher wieder die Schönheit von Similan Island erleben, die für ihre unberührte Natur, das kristallklare Wasser und die atemberaubende Unterwasserwelt bekannt ist.

QUELLE: NBT WORLD

-=-=-=-=-=-=-=–=-=-=-=-=-=-=-=

Helfen Sie mit, The Phuket Express im Jahr 2023 zu unterstützen!

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.