Verdächtiger nach sechs Jahren in Phuket festgenommen, weil er während Songkran 2017 angeblich eine andere Person erstochen hatte

Phuket -

Ein Verdächtiger wurde in Phuket festgenommen, nachdem er angeblich vor sechs Jahren während Songkran 2017 in Prachin Buri einen anderen Mann erstochen und schwer verletzt hatte.

Die Polizei des Central Investigation Bureau (CIB) teilte dem Phuket Express mit, dass sie den Verdächtigen, der nur als Herr Jirapong, 33, identifiziert wurde, vor einem Hotel in Sakoo, Thalang, festgenommen habe. Ihm wird versuchter Mord vorgeworfen.

Die Verhaftung erfolgte, nachdem er vor sechs Jahren während des Songkran-Festivals, als er mit seinen Freunden feierte und Alkohol trank, in Prachin Buri, Zentralthailand, mit einem Teenager in eine Schlägerei geriet.

Zehn Freunde der anderen Partei kamen, um Jirapong während des Streits anzugreifen. Sie benutzten ein Glas, um Jirapong ins Gesicht zu schlagen, der dann zweimal auf das Opfer einstach, bevor er davon raste.

Es war unklar, warum es sechs Jahre dauerte, bis Jirapong aufgespürt und verhaftet wurde, und die CIB erklärte diese Tatsache nicht sofort.

****************************

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.