Insel Pha Ngan, Surat Thani-
Ein Ungar muss mit rechtlichen Schritten rechnen, nachdem er beim Tauchen auf der Insel Pha Ngan einen Seenadeln berührt hatte.
Das Büro des Department of Marine and Coastal Resources (DMCR) teilte dem Phuket Express mit, dass diese Woche auf einem YouTube-Kanal ein Videoclip mit der Nachricht „Scuba Diving in Paradise, Koh Pha Ngan, Thailand“ gepostet wurde.
Der Taucher berührte einen Seenadeln, was gesetzlich verboten ist, den Seenadeln zu berühren oder zu fangen. Das DMCR erstattete Anzeige bei der Polizei von Koh Pha Ngan und das Video ging in den sozialen Medien Thailands viral, was viele thailändische Staatsbürger empörte. Einige Kritiker meinten jedoch, dass das Tauchunternehmen oder der Bootsbetreiber den Mann ordnungsgemäß hätte warnen müssen. Allerdings sei der Mann kein Tourist und ein Auswanderer gewesen, erklärte das DMCR.
Der Taucher wurde später von der Polizei als ungarischer Mann identifiziert, sein Name wurde jedoch nicht der Öffentlichkeit bekannt gegeben. Er hat eine thailändische Frau und lebt als Auswanderer auf der Insel Pha Ngan.
Sein Reisepass wird bei der Polizei aufbewahrt, um eine Flucht aus Thailand zu verhindern, während die Ermittlungen andauern.
-=-=-=-=-=-=-=–=-=-=-=-=-=-=-=
Helfen Sie mit, The Phuket Express im Jahr 2023 zu unterstützen!
Benötigen Sie eine Kranken- oder Reiseversicherung für Ihre Reise nach Thailand? Wir können helfen!