PRESSEMITTEILUNG:
Die thailändische Tourismusbehörde (TAT) drängt auf eine Erhöhung der Visaquote für chinesische Touristen, da die Nachfrage aus China steigt und sich der Sektor erholt. Derzeit dürfen die thailändische Botschaft in Peking und acht Konsulate in China monatlich nur 84,000 Visa für chinesische Touristen über Reisebüros ausstellen.
Der TAT-Regionaldirektor fügte hinzu, dass von Ende März bis Ende Oktober 33,843 Flüge mit 6.13 Millionen Sitzplätzen zwischen Thailand und China geflogen seien. Darin nicht eingerechnet ist die große Zahl an Charterflügen, die von Juli bis Oktober erwartet wird. Abgesehen von der Beantragung eines Visums bei der Botschaft oder dem Konsulat können chinesische Touristen auch ein Visum bei der Ankunft erhalten, das allerdings teurer ist und nur einen Aufenthalt von 14 Tagen erlaubt. Ein Visum bei der Ankunft kostet 2,000 Baht, während die Beantragung eines Visums bei der Botschaft 1,200 Baht kostet.
*****************************
Vergessen Sie nicht, unseren Newsletter zu abonnieren und erhalten Sie täglich alle Neuigkeiten in einer spamfreien E-Mail. Klicken Sie hier! ODER geben Sie unten Ihre E-Mail ein!
Der Abonnent wurde nicht gefunden, wahrscheinlich wurde er bereits entfernt. Es sind keine weiteren Maßnahmen erforderlich.
Helfen Sie mit, The Phuket Express im Jahr 2023 zu unterstützen!