Hallo, Phuket Express Leser und Unterstützer!
Das Folgende ist unser wöchentliches Feature, in dem wir die wichtigsten lokalen Geschichten in unserer Gegend von Phuket aus der vergangenen Woche hervorheben. Die Anzahl der Geschichten ist von Woche zu Woche unterschiedlich.
Diese werden von unserem Redaktionsteam ausgewählt und kuratiert und sind so konzipiert, dass unsere Leser wichtige Geschichten, die sie vielleicht verpasst haben, schnell „nachholen“ können. Wir veröffentlichen täglich viele Geschichten und es ist leicht, den Überblick über wichtige Ereignisse oder Veränderungen in unserer Gegend zu verlieren. Wir machen nationale Rückblicke in einem separaten Artikel, Dies sind nur die besten lokalen Geschichten in der Provinz Phuket.
Sie sind in keiner bestimmten Wichtigkeitsreihenfolge, sondern ungefähr in der Reihenfolge ihrer Veröffentlichung. Diese sind von Montag, 8, bis Sonntag, 2023.
Fangen wir an und sehen, was die besten lokalen Geschichten waren!
Der Taxifahrer, der nur als Herr Adisak identifiziert wurde, teilte dem Phuket Express mit, dass er am Dienstagabend (9. Mai) Anzeige bei der Polizei von Kamala erstattet habeth).
Die Einwanderungspolizei hat thailändische Frauen außerdem vor anhaltenden Liebesbetrügereien in Phuket und Thailand gewarnt. Die Polizei geht weiterhin hart gegen Ausländer vor, insbesondere gegen nigerianische Männer, die an dem Betrug beteiligt sind.
Die Polizei fand den Verdächtigen, Herrn Paul, vor dem betreffenden Hotel, der zunächst versuchte, vor den Strafverfolgungsbehörden zu fliehen, aber schließlich gefasst wurde.
Dem Taxi-Motorradfahrer wird vorgeworfen, sein persönliches Motorrad als Taxi-Motorrad benutzt zu haben, mit abgelaufenem Führerschein gefahren zu sein, ein Motorrad mit abgelaufener Steuerpflicht gefahren zu haben und keinen Helm getragen zu haben. Prasertchai, der Verdächtige, wurde mit einer Geldstrafe von insgesamt 2,500 Baht belegt.
Thailändische Gerichte hatten ihn bereits verurteilt und er wurde für ein Jahr inhaftiert, erhielt jedoch eine Aussetzung seiner Haftstrafe mit Bewährung.
Obwohl die Identität des Verstorbenen derzeit offiziell unbekannt ist, gingen die Retter davon aus, dass es sich um einen unglücklichen russischen Touristen, Herrn Iurii Smoian, handelte, der verschwunden war, nachdem er von starken Wellen von seinem Boot in die Gewässer von Phuket geschleudert worden war, als er ein Selfie machte.
Das war's für diese Woche, wie immer danke für eure Unterstützung!
*****************************
Vergessen Sie nicht, unseren Newsletter zu abonnieren und erhalten Sie täglich alle Neuigkeiten in einer spamfreien E-Mail. Klicken Sie hier! ODER geben Sie unten Ihre E-Mail ein!
Der Abonnent wurde nicht gefunden, wahrscheinlich wurde er bereits entfernt. Es sind keine weiteren Maßnahmen erforderlich.