Top-National-Thailand-Geschichten der letzten Woche: Ermordung eines britischen Teenagers, Wahl und mehr

Hier ist ein Blick auf die Top-NATIONAL-Thailand-Geschichten, ausgewählt von unserem Pattaya News/TPN-Nationalteam, von der letzten Woche, Montag, 8. Mai 2023, bis Sonntag, 14. Mai 2023.

Sie sind nicht besonders wichtig, sondern in der Reihenfolge des Veröffentlichungsdatums aufgeführt.

Fangen wir an und sehen, was die Top-Storys waren!

  1. Ein britischer Teenager ist mit Kopfwunden in einem Wald in der Provinz Lampang im Norden Thailands tot aufgefunden worden. Auch seine Freundin, die mit ihm Motorrad gefahren war, wurde vermisst.

Ein Verdächtiger wurde festgenommen und Berichten zufolge der thailändischen Polizei überlassen, weil er einen 16-jährigen britisch-thailändischen Teenager ermordet hat, der tot mit Kopfverletzungen in einem Wald in der Provinz Lampang im Norden Thailands aufgefunden wurde.

Eine vermisste Teenagerin, die zuletzt gesehen wurde, wie sie einen ermordeten britischen/thailändischen Jungen zu einem Treffen mit einem älteren thailändischen Mann begleitete, wurde tot aufgefunden und in einem Wald in Lampang, Nordthailand, begraben.

Ruhe in Frieden den Opfern.

2. Das Phuket Office des Department of Land Transport warnt weiterhin vor einem, wie sie es nennen, illegalen Online-Führerscheinbetrug, bei dem es immer noch mehr als 200 Facebook-Seiten und -Konten gibt, die Menschen betrügen.

Um einen legalen Führerschein zu erhalten, können Personen über die Anwendung „DLT Smart Queue“ einen Platz in der Warteschlange buchen.

3. Thailand geht in die Endphase, bevor die Thailänder zu den Wahlurnen für die allgemeinen Wahlen gehen, bei denen sie am 14. Mai landesweit Parlamentsabgeordnete wählen.

Die Move Forward Party hat erklärt, dass sie den Sieg bei den thailändischen Parlamentswahlen für sich beansprucht, aber bis zum nächsten Premierminister ist es noch ein weiter Weg.

4. Thailand sah in der ersten Maiwoche 446,936 2023 ausländische Touristen, ein leichter Rückgang aufgrund des Endes der langen Ferien in vielen Regionen, sagte das Büro des Staatssekretärs für Tourismus und Sport.

Das Büro schätzte, dass im Mai mindestens 2 Millionen Touristen das Land besuchen würden, hauptsächlich aus den ASEAN-Ländern, Ostasien und Südostasien.

5. Thailands Sexarbeiterinnen sind optimistisch, dass eine neue Regierung nach den Wahlen am 14. Mai Gesetze verabschieden wird, die dazu beitragen, die florierende Sexindustrie des Landes zu entkriminalisieren, die inoffiziell schätzungsweise 300,000 Menschen den Lebensunterhalt sichert.

Offiziell hat die thailändische Regierung in der Vergangenheit behauptet, dass es in Thailand keine Prostitution gebe, eine Aussage, die von Kritikern und Aktivisten weithin verspottet wurde.

Und das ist alles für diese Woche. Vielen Dank wie immer für das Lesen der Pattaya News/TPN News!

Die Originalversion dieses Artikels erschien auf unserer Schwester-Website The Pattaya News, die unserer Muttergesellschaft TPN Media gehört.

*****************************

Vergessen Sie nicht, unseren Newsletter zu abonnieren und erhalten Sie täglich alle Neuigkeiten in einer spamfreien E-Mail. Klicken Sie hier! ODER geben Sie unten Ihre E-Mail ein!

Helfen Sie mit, The Phuket Express im Jahr 2023 zu unterstützen!

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.