Phukets größte Geschichten der vergangenen Woche: Move Forward-Party besetzt alle Plätze, 35 Menschen bei Bootsunglück verletzt und mehr

Hallo, Phuket Express Leser und Unterstützer!

Das Folgende ist unser wöchentliches Feature, in dem wir die wichtigsten lokalen Geschichten in unserer Gegend von Phuket aus der vergangenen Woche hervorheben. Die Anzahl der Geschichten ist von Woche zu Woche unterschiedlich.

Diese werden von unserem Redaktionsteam ausgewählt und kuratiert und sind so konzipiert, dass unsere Leser wichtige Geschichten, die sie vielleicht verpasst haben, schnell „nachholen“ können. Wir veröffentlichen täglich viele Geschichten und es ist leicht, den Überblick über wichtige Ereignisse oder Veränderungen in unserer Gegend zu verlieren. Wir machen nationale Rückblicke in einem separaten Artikel, Dies sind nur die besten lokalen Geschichten in der Provinz Phuket.

Sie sind in keiner bestimmten Wichtigkeitsreihenfolge, sondern ungefähr in der Reihenfolge ihrer Veröffentlichung. Diese sind von Montag, 15. Mai 2023, bis Sonntag, 21. Mai 2023.

Fangen wir an und sehen, was die besten lokalen Geschichten waren!

  1. Die Move Forward Party hat bei der thailändischen Nationalwahl alle drei Sitze in drei Wahlkreisen in Phuket eingenommen.

Phuket-Kandidaten für die Move Forward Party beginnen mit dem ersten Ziel ihrer Politik: Sie wollen eine Wahl für den Gouverneur von Phuket anstelle der normalen Auswahl durch die Regierung.

Es wird jedoch ein langer Weg bis zu einer zentralen Änderung der Politik hinsichtlich der Wahl bzw. Ernennung von Gouverneuren sein.

2. Lokale Medien berichteten, dass viele ausländische Touristen, die meisten davon Russen, verletzt wurden, nachdem ein Ausflugsboot in Chalong, Phuket, gegen eine Säule krachte.

Insgesamt wurden 35 Menschen verletzt, darunter Russen, Ukrainer, Kasachstaner, Hongkonger, Chinesen und Thailänder, nachdem ein Ausflugsboot in Chalong, Phuket, gegen eine Säule krachte.

Ein Bootskapitän wurde wegen rücksichtslosen Verhaltens angeklagt, das zu Verletzungen geführt hatte, nachdem 35 Menschen, darunter ausländische Touristen, verletzt wurden, nachdem ein Ausflugsboot in Chalong, Phuket, gegen eine Säule gekracht war.

Die Einwanderungsbehörde von Phuket besuchte ausländische Touristen, die kürzlich bei einem Bootsunglück verletzt worden waren, und bot Hilfe bei der Verlängerung ihres Visums an.

Dieser Vorfall erregte große Aufmerksamkeit in unseren sozialen Medien und in der allgemeinen Diskussion zum Thema Bootssicherheit in Thailand.

3. Zwei Menschen wurden für tot erklärt, nachdem ein Pickup mit einem Mitarbeiter einer Elektrizitätsbehörde zusammenfuhr, der mit Kabeln arbeitete. Ein Hund, der in der Nähe spazierte, wurde ebenfalls getötet.

CCTV-Aufnahmen in der Nähe zeigen, dass der Pickup-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, bevor er gegen einen Mitarbeiter der Elektrizitätsbehörde, Holzleitern und einen Strommast prallte.

4. Ein Feuer hat ein kleines Haus in Patong zerstört. Eine Person wurde Berichten zufolge durch Rauchvergiftung verletzt.

Das Feuer breitete sich nicht auf umliegende Häuser und Gebäude aus, das Haus wurde jedoch zerstört. Eine unbekannte Person wurde durch Rauchvergiftung verletzt.

Das war's für diese Woche, wie immer danke für eure Unterstützung!

*****************************

Vergessen Sie nicht, unseren Newsletter zu abonnieren und erhalten Sie täglich alle Neuigkeiten in einer spamfreien E-Mail. Klicken Sie hier! ODER geben Sie unten Ihre E-Mail ein!

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.