Songkhla, Süd –
Zehn Menschen wurden verletzt, nachdem in Songkhla ein Bus mit 30 Passagieren auf dem Weg von Bangkok nach Hat Yai verunglückt war.
Die Polizei von Rattaphum wurde am Dienstagmorgen (23. Mai) über den Unfall informiertrd) an der Asia Road im Unterbezirk Kamphaengphet, Bezirk Rattaphum.
Als die Rettungskräfte am Unfallort eintrafen, fanden sie den Bus am Straßenrand. Im Bus wurden zehn Verletzte gefunden. Bei einer der Verletzten handelte es sich um eine Frau, die sich das Bein gebrochen hatte. Sie wurden alle in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Der Hauptbusfahrer (Langstreckenbusse in Thailand fahren im Allgemeinen mit mehreren Fahrern), Herr Sawas Srusen, 49, sagte gegenüber thailändischen Medien: „Ich habe geschlafen, während der zweite Fahrer den Bus fuhr. Der zweite Fahrer erzählte mir, dass er versuchte, ein heruntergefallenes Mobiltelefon aufzuheben, bevor er die Kontrolle über den Bus verlor.“
„Der Bus fuhr von Bangkok nach Hat Yai in Songkhla. Bis zum Ziel waren es nur noch etwa 22 Kilometer“, fügte Herr Sawas hinzu.
Der Name des tatsächlichen Fahrers, der angeblich sein Mobiltelefon fallen ließ und den Unfall verursachte, wurde von der Polizei in Rattaphum, die ihre Ermittlungen fortsetzt, nicht sofort bekannt gegeben.
Es war auch nicht sofort klar, ob das Busunternehmen wegen des Unfalls rechtliche Schritte einleiten würde.
***************************
Vergessen Sie nicht, unseren Newsletter zu abonnieren und erhalten Sie täglich alle Neuigkeiten in einer spamfreien E-Mail. Klicken Sie hier! ODER geben Sie unten Ihre E-Mail ein!
Helfen Sie mit, The Phuket Express im Jahr 2023 zu unterstützen!