Phuket-Bootsbesatzung gerettet, nachdem sie in Krabi an einem Felsen feststeckte

Krabi –

Ein Fischerboot aus Phuket wurde an einem Felsen mitten im Meer festgefahren, nachdem es in Krabi von einer Welle getroffen worden war.

Die Leiterin des Nationalparks Hat Nopparat Thara Mu-Ko Phi Phi, Frau Ratchanok Paenoi, sagte dem Phuket Express, dass sie am Donnerstag (25. Mai) von der Marinepolizei von Krabi darüber informiert worden sei, dass ein Fischerboot in der Nähe der Insel Dang in der Gegend gekentert sei Nationalpark.

Rettungsteams des Nationalparks wurden zu dem 600 Meter von der Insel entfernten Ort geschickt. Das Boot blieb auf einem massiven Felsen mitten im Meer stecken. Der Bootskapitän und die Besatzung wurden sicher von einem anderen Fischerboot gerettet und es wurden keine Verletzungen gemeldet.

Das Fischerboot war auf dem Weg zurück nach Phuket, bevor es von Wellen getroffen wurde und am Felsen stecken blieb, sagte der nicht identifizierte Kapitän.

Das thailändische Wetteramt (TMD) hat in mehreren Regionen vor Gewittern und Hitze gewarnt.

-=-=-=-=-=-=-=–=-=-=-=-=-=-=-=

Vergessen Sie nicht, unseren Newsletter zu abonnieren und erhalten Sie täglich alle Neuigkeiten in einer spamfreien E-Mail. Klicken Sie hier! ODER geben Sie unten Ihre E-Mail ein!

Helfen Sie mit, The Phuket Express im Jahr 2023 zu unterstützen!

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.