UPDATE: Kanadischer Verdächtiger wegen angeblicher Ermordung eines indischen Mannes in Phuket an Thailand ausgeliefert 

Phuket -

Ein wichtiger kanadischer Verdächtiger wurde nach Thailand zurückgeschickt, nachdem er angeblich einen kanadisch-indischen Mann in Phuket ermordet hatte.

Unsere bisherigen Geschichten:

Ein Kanadier wurde am 10. Februar in einer Poolvilla in Phuket mit etwa 4 Schusswunden an seinem Körper erschossenth 2022.

Zwei Hauptverdächtige, die wegen angeblicher Ermordung eines indisch-kanadischen Staatsangehörigen in einer Villa in Phuket gesucht werden, seien bereits aus dem Land geflohen, gab die Royal Thai Police gestern, am 10. Februar, bekannt.

Gegen zwei gesuchte mutmaßliche ausländische Schützen, die beschuldigt werden, Ende Januar einen kanadisch-indischen Staatsangehörigen in einer Villa in Phuket getötet zu haben, wird ein Haftbefehl der „Red Notice“ ausgestellt, berichtete die Royal Thai Police am 12. Februarth 2022.

Ein gesuchter kanadischer Verdächtiger, der angeblich einen kanadisch-indischen Mann in Phuket wegen mutmaßlicher organisierter Kriminalität und Bandenstreitigkeiten getötet hatte, starb am vergangenen Wochenende bei einem Flugzeugabsturz in Ontario, wurde jedoch erstmals am Dienstag, dem 3. Mai 2022, der Presse gemeldet.

Nun zum Update:

Das Central Investigation Bureau (CIB) berichtet, dass das Gericht in Alberta in Kanada beschlossen hat, den Verdächtigen Matthew Dupre für rechtliche Schritte nach Thailand zurückzuschicken. Sie und Offiziere der Royal Thai Air Force reisten nach Vancouver, Kanada, um den Verdächtigen, Herrn Matthew Dupre, abzuholen. Das Flugzeug landete am Sonntagabend (28. Mai) auf dem Luftwaffenstützpunkt am Don Mueang International Airport in Thailandth).

Mehr als 100 thailändische und kanadische Beamte sicherten den Flughafen. Auch während des Transports vom Flughafen zum Polizeipräsidium sicherten über hundert Polizisten den Weg streng, aus Angst vor möglichen Bedrohungen für das Leben von Herrn Dupre, um ihn an der Aussage zu hindern.

Herr Dupre ist ein wichtiger Verdächtiger mit einer Red Notice von Interpol. Nach Angaben der in seinen Fall verwickelten Polizei ist er ein ehemaliger Soldat, der an grenzüberschreitender organisierter Kriminalität beteiligt war und in vielen Ländern der Welt Verbrechen begangen hat. Er war ein „Auftragskiller“ oder Schütze, der von vielen kriminellen Organisationen für verschiedene Aktivitäten angeheuert wurde, so die Polizei.

Seine Aussage ist von entscheidender Bedeutung, um „größere Fische“ zu fangen, die an dem Bandenmord beteiligt sind, der Anfang 2022 in Phuket stattfand, einem Polizeistaat, der ein grenzüberschreitendes, von Banden beeinflusstes Verbrechen darstellt.

Weitere Einzelheiten zu diesem Fall finden Sie in unseren verlinkten Artikeln weiter oben in dieser Geschichte.

-=-=-=-=-=-=-=–=-=-=-=-=-=-=-=

Vergessen Sie nicht, unseren Newsletter zu abonnieren und erhalten Sie täglich alle Neuigkeiten in einer spamfreien E-Mail. Klicken Sie hier! ODER geben Sie unten Ihre E-Mail ein!

Abonnieren
Goongnang Suksawat
Goong Nang ist ein Nachrichtenübersetzer, der viele Jahre lang professionell für mehrere Nachrichtenorganisationen in Thailand gearbeitet hat und seit mehr als vier Jahren mit The Pattaya News zusammenarbeitet. Spezialisiert sich hauptsächlich auf lokale Nachrichten für Phuket und Pattaya sowie auf einige nationale Nachrichten, wobei der Schwerpunkt auf der Übersetzung vom Thailändischen ins Englische liegt und als Vermittler zwischen Reportern und englischsprachigen Autoren fungiert. Ursprünglich aus Nakhon Si Thammarat, lebt aber in Phuket und Krabi, außer wenn er zwischen den dreien pendelt.